Donnerstag, 20. Oktober 2022

Für SPD-Innenministerin Faeser zählen deutsche Opfer nicht...

von Thomas Heck...

Die Aufgaben einer Innenministerin sind vielfältig. Ein sehr wichtiger Bereich ist es, für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen. So fällt etwa der Schutz vor Bedrohung durch den internationalen Terrorismus in die Zuständigkeit des Bundesinnenministeriums. Die Bundesinnenministerin ist die oberste Chefin der Bundespolizei. Die Polizei, mit der es die Bürger im täglichen Leben immer wieder zu tun haben, untersteht immer dem Innenminister des jeweiligen Bundeslandes, in dem sie arbeitet. In wenigen Ausnahmefällen kann die Bundesinnenministerin Anweisungen an die Innenminister der Bundesländer geben (das nennt man „Weisungsrecht“).

Wenn also ein Somali mit einer Machete zwei Mitbürger schlachtet, sollte sich schon von Berufswegen die Innenministerin dafür interessieren. Doch nicht bei Frau Nancy Faeser. So hat sie sich Stand heute nicht einmal zu dem brutalen Mord von Ludwigshafen geäußert. Keine Wort des Bedauerns, keine Kondolenz, nichts. Eine Schande.


Was ihr wichtig war, war der Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Mecklemburg-Vorpommern und das Chancen-Aufenthaltsrecht, damit auch der letzte illegale Migrant nicht in die lästige Abschiebung gerät, sondern weiterhin in GerMoney bleiben kann... Leidtragende bleibt der deutsche Steuerzahler und aktuelle und künftige Opfer islamistischen Terrors oder andere Kulturbereicherer. 


 

 


Am Ende gibt es doch eine Reaktion der SPD...




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen