Donnerstag, 15. November 2018

Polizeinachwuchs ist dümmer als die Polizei erlaubt...

von Thomas Heck...


Die neue Leitung der Berliner Polizeischule hat eine ganze Reihe von Problemen bei der Ausbildung festgestellt. Die Chefin der Polizeiakademie, Tanja Knapp, nannte am Montag Schwierigkeiten mancher Schüler mit der deutschen Sprache, mit Satzbau und Formulierungen, komplexen Fragestellungen sowie mit grundsätzlichen Fragen wie Pünktlichkeit und Ordnung. Wie diese Leute es überhaupt durch das Aufnahmeverfahren schaffen konnten, bleibt rätselhaft. So was geht offensichtlich nur in Berlin. Zu blöde, deutsche Sätze zu schreiben, zu doof, überhaupt komplexe Sachverhalte zu erfassen. Ein orientalischer Schlendrian hat die Berliner Polizei erfasst.




Knapp kündigte im Innenausschuss Unterstützung und Fördermaßnahmen besonders im Deutschunterricht an. Einige Änderungen seien bereits erfolgt - so gebe es wieder einen gemeinsamen Dienstantritt und Verspätungen sollten strenger geahndet werden.

An der Polizeiakademie werden fast 2500 junge Nachwuchspolizisten von 230 Lehrern und Dozenten ausgebildet. Im Herbst 2017 hatte es Berichte über Probleme gegeben: zu wenig Lehrer, zu häufiger Unterrichtsausfall, fehlende Disziplin, dumme Polizisten. Seit dem Sommer leitet Knapp die Schule.




1 Kommentar:

  1. Zitat: "Wie diese Leute es überhaupt durch das Aufnahmeverfahren schaffen konnten, bleibt rätselhaft."
    Zitatende
    Das ist Grundlage einer erforderlichen Recherche !

    AntwortenLöschen