Mittwoch, 27. Februar 2019

Der real existierende Rassismus...

von Thomas Heck...

Deutschland ist das Land der Rassisten. Da gibt es natürlich den Rassismus von rechts, aber auch den Rassismus von links... nur bei letzterem würde keiner auf die Idee kommen, offensichtlichen Rassismus als solchen zu benennen. Was es nicht besser macht...






Kommentare:

  1. Das ist wie im Film "1984", wenn die Versammelten die politischen Parolen grölen und sich in Ekstase hineinsteigern. Oder auf den Parteitagen im Dritten Reich, wenn in völliger Verzückung die Parteiparolen geschrien werden. Ekelhaft.

    Apropos "1984": Die Verfilmung von 1956, die m.E. die mit Abstand beste, gibt es nun bei Youtube auch in der deutschen Fassung:

    https://www.youtube.com/watch?v=FCWHoXMt3G4

    Überaus sehenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste früher das Buch lesen... ich habe es gehasst. Heute muss ich erkennen, dass 1984 nur die Spitze des Eisbergs darstellt. Denn der Mensch an sich hat den Tyrannen in sich.

    AntwortenLöschen