Mittwoch, 15. November 2017

Sexueller Übergriff in Regionalbahn... WELT fragt nach Sexismus in deutscher Gesellschaft...

von Thomas Heck...

Wenn die WELT über einen sexuellen Übergriff in einer Regionalbahn berichtet, können Sie gewiß sein, dass die Herkunft der Täter nur benannt wird, wenn es Deutsche waren. Die Information, dass die Täter gebrochen deutsch sprachen, finden Sie ebenfalls nicht. Besonders dreist am unten stehenden Artikel ist jedoch die Frage, ob der Sexismus "in der deutschen Gesellschaft" unterschätzt wird. 

Das hat mit Journalismus nicht mehr viel zu tun. Das ist eine böswillige Verdrehung von Tatsachen. Und bevor sich hier wieder einige über den Sexismus alter weißer Männer aufregen, gehen Sie doch einfach mal joggen... In anderen Medien erfolgte wenigstens eine Täterbeschreibung. Sie sollen 20 bis 25 Jahre alt sein und gebrochen Deutsch gesprochen haben. Einer trug laut Polizei eine schwarze Mütze mit einem türkisfarbenen Totenkopf. Für diese unwichtigen Details hat die WELT nichts übrig und lügt dabei bei Facebook noch, indem sie behauptet, die Polizei hätte keine Täterbeschreibung veröffentlicht.



So schreibt das Drecksblatt WELT:



Als zwei Männer eine Gruppe Mädchen in einer Regionalbahn bedrängen, reagiert kein einziger Mitreisender. Nur eine Gleichaltrige schaut nicht weg. Doch ihr engagierter Einsatz bleibt für sie nicht ohne Folgen. 



Fünf Mädchen werden in einem Zug von zwei Männern belästigt. Doch obwohl die Regionalbahn voll besetzt ist, greift keiner der Mitreisenden ein. Nur ein gleichaltriges Mädchen stellt sich den Tätern mutig in den Weg – und wird ebenfalls angegriffen.

Die Gruppe ist am Samstag vom Hauptbahnhof Bremen mit einer Regionalbahn in Richtung des Stadtteils Farge unterwegs. Im Zug werden die fünf Mädchen, die zwischen 14 und 17 Jahre alt sind, von zwei Männern angesprochen. Doch damit nicht genug: Die beiden Männer bedrängen die Mädchen, berühren sie an Haaren und Armen, wie die Polizei Bremen mitteilt.

Der Zug ist zu dieser Zeit voll besetzt, doch niemand schreitet ein. Eines der Mädchen weiß sich nicht anders zu helfen und fotografiert die Angreifer. Daraufhin wird sie von den Tätern bedroht und aufgefordert, das Bild zu löschen. Aus Angst vor einem Übergriff löscht sie das Foto.

Als der Zug im Bahnhof Vegesack hält, stellt sich eine 15-Jährige den beiden Männern mutig in den Weg. Durch ihr beherztes Auftreten gelingt es den fünf Mädchen, den Zug unversehrt zu verlassen. Doch für die 15-Jährige bleibt ihr Eingreifen nicht folgenlos.

Die Täter kneifen ihr in das Gesäß, bespucken sie und schlagen ihr ins Gesicht, ehe sie flüchten. Nun fahndet die Polizei Bremen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung nach den beiden Tätern. Hinweise zu dem Übergriff in der Regionalbahn nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 entgegen.


Thomas Heck Am Ende fragt die WELT "Wird der Sexismus in der deutschen Gesellschaft" unterschätzt... doch wer waren die Täter? Darüber berichtet der Artikel nichts, was mich zu der Annahme bringt, keine Deutschen... sonst hätten Sie genüßlich die Nationalität benannt.

Antworten
44 Min
Verwalten
Melanie Krhr Ich hab woanders gelesen, dass die Täter gebrochen deutsch sprechen.

Antworten
1
37 Min
Verwalten
Thomas Heck Melanie Krhr Das war mir schon klar. Doch warum wird dann nach dem Sexismus in der deutschen Gesellschaft gefragt? Warum fragen die nicht nach dem importierten Sexismus?

Antworten
4
34 Min
Verwalten
Ingrida Sal Was hat das nun mit der Gleichgueltigkeit den Augenzeugen zu tun?

Antworten
5
34 Min
Verwalten
Barbara Mortini Immer wieder das gleiche, leidliche Thema: nach der Bestätigung haschen dass Deutsche nicht belästigen und noch weniger vergewaltigen. Steig mal als Mädchen oder Frau in ein Abteil in dem mehrere betrunkene Männer sind.

Antworten
5
33 Min
Verwalten
Thomas Heck Sie sind doch auch gleichgültig. Sonst würden Sie doch die gleichen Fragen stellen.
Verwalten
Norman Smith Herr Heck es waren Männer! 
Was machen wir nun?


Antworten
7
32 Min
Verwalten
Simon Peter Gruber Die Nationalität spielt keine Rolle, das sollten Sie wissen, wenn Sie sich die Taten deutscher Täter ansehen, die Sie im übrigen hiermit gleichsam relativieren. Fakt ist: Es sind Männer, da ist das Problem. Oder wollen Sie das relativieren, so wie Sie die Taten Deutscher relativieren? Jap, Sie finden es okay wenn es Deutsche sind, das sagen Sie damit gleichsam.

Antworten
31 MinBearbeitet
Verwalten
Thomas Heck Simon Peter Gruber Dumm, Ihre Aussage.

Antworten
4
29 Min
Verwalten
Thomas Heck Norman Smith Es waren vielleicht sogar Flüchtlinge. Und was machen wir jetzt?

Antworten
2
29 Min
Verwalten
Kerstin Rolfes Und diejenigen, die lieber weggeschaut haben, dass waren bestimmt Deutsche!

Antworten
8
28 Min
Verwalten
Simon Peter Gruber Nö, eine treffende Analyse Ihrer mangelnden cerebralen Fähigkeiten, Ihres tiefsitzenden eigenen Sexualstraftäterpotentials, das Sie hier versuchen zu vertuschen. Schade aber auch.

Antworten
6
28 Min
Verwalten
Peter Ginter Thomas Heck Sie wollen jetzt aber nicht behaupten, es gäbe keinen von Deutschen ausgehenden Sexismus? Raten Sie mal, durch wen 90% der Sexualstraftaten in D ausgeführt werden. Genau. Von den Müllers, Meiers, Schmidts.

Antworten
6
23 Min
Verwalten
Simon Peter Gruber "Hecks" oder wie er auch immer heißt 
Verwalten
Thomas Heck Wenn die WELT über einen sexuellen Übergriff in einer Regionalbahn berichtet, können Sie gewiß sein, dass die Herkunft der Täter nur benannt wird, wenn es Deutsche waren. Die Information, dass die Täter gebrochen deutsch sprachen, finden Sie ebenfalls ...Mehr anzeigen
Verwalten
Peter Ginter Thomas Heck Sie sind doch am allerwenigsten bereit, die von Ihnen geforderte Objektivität zu leben.

Antworten
3
11 Min
Verwalten
Norman Smith Kann ich Ihnen sagen Herr Thomas Heck, die Taten verurteilen, die Täter verurteilen, nicht zuschauen wenn Unrecht geschieht.
Das sollte gelten von der Belästigung, bis hin zur Sippenhaft!


Antworten
1
10 Min
Verwalten
Volker Reske Simon Peter Gruber
Die Nationalität spielt sehr wohl einee Rolle, ganz besonders mit der Überschrift.
Es ist unbestritten, dass Gewalt und Sexualdelikte dank der Neubürger massive gestiegen ist.
Von der Fahndung einmal abgesehen, ist es ein elementarer Hinweis


Antworten
2
8 MinBearbeitet
Verwalten
Thomas Heck Volker Reske So ist es. Warum gibt es keinerlei Täterbeschreibung?

Basti Krause Thomas Heck, deine dämliche Aussage ist genauso leer wie dein Kopf! Gern geschehen ...

Antworten
1
11 Min
Verwalten
WELT Um das kurz mal klarzustellen: Die Polizei macht keinerlei Angaben zu den Tätern. Ihr könnt hier noch so sehr herumspekulieren, davon werden eure Anschuldigungen auch nicht wahrer.

Antworten
9
11 Min
Verwalten
Simon Peter Gruber Reske, Sie sind ein Lügner. Nicht mehr 

Antworten
2
10 Min
Verwalten
Basti Krause Danke WELT!

Die Besorgten müssen selbstverständlich wieder rein interpretieren.


Antworten
3
9 Min
Verwalten
Michael Kulmann Ne, die Nationalität spielt tatsächlich keine Rolle. Wer heute so einfach mal nen Deutschen Pass bekommt. Selbst wenn dann dabei steht Deutsche heißt das noch lange nicht das es Deutsche waren. Mein Kumpel hat n Deutschen Pass ist aber Libanese. Ich weiß das Leute wie dieser Gruber das nicht verstehen ist aber eigentlich selbstverständlich.

Antworten
1
9 Min
Verwalten
Thomas Heck Simon Peter Gruber Domplatte, nicht geschehen, Mord in Freiburg, nicht geschehen...

Antworten
1
8 Min
Verwalten
Laura Wilms Es geht doch primär darum das keiner geholfen hat! 
Und DAS ist ein Problem das auch Deutsche betrifft. 
...Mehr anzeigen


Antworten
7
8 MinBearbeitet
Verwalten
Volker Reske Simon Peter Gruber
bitte einmal nach Troll googeln, dann werden Sie feststellen, dass Sie perfekt in die Definition passen.


Antworten
1
8 Min
Verwalten
Vicki Müller Peter Ginter das ist diskriminierend! Immer schön vorsichtig. Es grüßt Familie Müller
Verwalten
Ari Koch Schrecklich... hier gibt es Leute die das Verhalten der anderen Fahrgäste schlimmer finden, als die Tatsache das junge Mädchen sexuell belästigt werden. So kann man vom eigentlich Thema auch ablenken. Jetzt wo wir wissen das es sich wahrscheinlich nicht um deutsche handelt, sollten wir vielleicht Herzchen gegen Rechts basteln! Ihr habt doch echt eine Macke!!!!!

Antworten
1
7 Min
Verwalten
Basti Krause Genau, zähl jetzt erstmal Taten der "Neubürger" auf. Vergiss aber nicht anbei alle weiteren Straftaten mit gleichem Deliktschwerpunkt aufzusetzen!
Verwalten
Volker Reske Welt, 
Um das mal kurz klarzustellen, ist das verschweigen der Nationalität für die Fahndung nicht zielführend.

Verwalten
Heiko Haßlauer Gruber, was bist du doch für eine hole Nuss!🤣

Antworten
1
5 Min
Verwalten
Peter Ginter Vicki Müller Mir kommen die Tränen....

Antworten
1
3 Min
Verwalten
Athinia Schneider Thomas Heck warum ist dir die nationalität bzw der status der täter eigentlich so wichtig? was willst du damit erreichen? geht es nicht eigentlich viel mehr um die tat selbst?

Antworten
1
2 Min
Verwalten
Peter Ginter Heiko Haßlauer hoHl....

Antworten
1
1 Min
Verwalten
Basti Krause Heiko Haßlauer, hole? ^^
Hat die Nuss ein Loch oder willst du jemanden Bier holen schicken?

Verwalten
Thomas Heck Athinia Schneider Ich finde das nicht unwichtig. Ist Ihnen das etwa egal? Haben Sie etwa Sorge, die Täter könnten Flüchtlinge sein? Wovor haben Sie denn Angst?
Verwalten
Stephan Hillebrandt Peter Ginter,ich hoffe du kannst deine 90% auch belegen,weil ich persönlich glaube dir nicht und halte es schlichtweg für eine Lüge deinerseits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen