Samstag, 10. Dezember 2022

Studio Orange - Literatur mit Sophie Passmann...

von Thomas Heck...

Sophie Passmann, 1994 geboren, ist Satirikerin, Autorin und Moderatorin. Ihr Buch "Alte weiße Männer" stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sie schreibt regelmäßig für DIE ZEIT und wurde für ihre Moderation der Sendung "Männerwelten", die im Rahmen von "Joko & Klaas gegen ProSieben" entstand, mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im letzten Jahr erschien ihr Buch "Komplett Gänsehaut", das auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste einstieg. In der Amazon Prime-Serie "Damaged Goods", die im Sommer 2022 erschien, spielt Sophie die Hauptrolle "Nola".


rbb und ARD Kultur starten das neue Literaturformat "Studio Orange". In der Talkshow diskutiert Sophie Passmann mit ihren Gästen genauso begeistert über hehre Klassiker wie über Kinderbücher und Popliteratur. Eingeladen hat sich die Moderatorin dazu Autorinnen und Autoren mit unterschiedlichen Backgrounds, die immer zu zweit in die Sendung kommen und ein Buch mitbringen, das ihr Leben besonders geprägt hat. Außerdem spricht Passmann mit ihren Gästen über die Texte, die sie selbst geschrieben haben: Romane, Autobiografisches oder Bühnenwerke.

Mit dabei sind: die Schriftstellerin Helene Hegemann und Schauspieler Dimitrij Schaad, Podcaster Nilz Bokelberg und Autorin Theresia Enzensberger sowie Moderatoren-Legende Michel Friedman und Schriftstellerin Mithu Sanyal.

Warum sich der rbb und ARD Kultur jetzt ausgerechnet für die Dame entschieden hatten, die 1 Jahr nach dem islamistischen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ausgerechnet sowas menschenverachtendes twittern musste, wissen wohl nur die Verantwortlichen vom rbb und ARD Kultur...


Vermutlich aber immer noch besser, als hätte mit Jasmina Kuhnke alias ebonyplusirony eine rassistische Antisemitin oder antisemitische Rassistin das Rennen gemacht...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen