Sonntag, 11. Dezember 2022

Neuköllner Stadträtin (Linkspartei) verhinderte Razzia – der Polizei ist es egal

von Thomas Heck...

Wo die Linkspartei politische Verantwortung übernommen hat, wird es in der Regel zum Schaden der Allgemeinheit sein. Da die Linkspartei in Berlin nur aufgrund einer Wahlfarce im Jahre 2021 im rot-rot-grünen Senat sitzt und auch einige Posten auf Bezirksebene besetzt, darf bezweifelt werden, ob diese Dame der Linkspartei, Sarah Nagel, ihren aktuellen Posten als Stadträtin und Chefin des Ordnungsamtes des Bezirksamts Neuköln unter normalen Umständen hätte. Was sie nicht davon abhält, die Polizei des Landes Berlin zu nerven und diese von ihrer Arbeit abzuhalten. Das Ganze mit freundlicher Unterstützung Ihrer Linkspartei, einer undemokratischen Dreckspartei, die nur eins im Sinne hat: Diesen Staat und seine Demokratie zu schwächen und abzuschaffen, koste es, was es wolle...


Die Linken-Stadträtin Sarah Nagel empfindet Kontrollen arabischer und türkischer Bars als „stigmatisierend“. Doch nicht alle Behörden hören auf die Politikerin.


Neuköllns Bezirksstadträtin Sarah Nagel (Linke) blockierte zuletzt immer wieder Razzien von Spätis, Shisha-Bars und Restaurants im Bezirk. Sie empfindet diese Kontrollen als pauschal „stigmatisierend“. Vor einer Woche soll die Stadträtin, die auch Chefin des Neuköllner Ordnungsamtes ist, die Überprüfung eines ziemlich noblen Restaurants verhindert haben. Doch es gab offenbar Verdachtsmomente. Daraufhin haben Polizei und Zoll nun durchgegriffen - und der Stadträtin damit eindeutig ihre Grenzen aufgezeigt.

Einem Bericht der B.Z. zufolge durchsuchten am Sonnabendabend rund 30 Beamte das orientalische Nobellokal „New Marin Steak & Fish“ an der Straße am Grüner Weg. Während die Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor einer Woche noch scheiterten, rückten diesmal Beamte einer Einsatzhundertschaft zur Unterstützung für den Zoll mit an. Sie machten den Weg frei für die Ermittler. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt gut besucht. Beamte und der Reporter der Berliner Zeitung seien von Angestellten und Gästen angefeindet und bedrängt worden.


Mitarbeiter haben plötzlich die Zahlenkombination des Tresors vergessen

Ein Mann sei geflüchtet, konnte aber kurz darauf überwältigt werden. Er besaß keine gültigen Aufenthaltspapiere. Außerdem stellten die Einsatzkräfte in dem Restaurant mehrere Verstöße wegen Schwarzarbeit und unsauberer Kassenführung fest. Mindestens zwei Verdächtige wurden vorübergehend festgenommen.

Im Keller des Restaurants wollten die Einsatzkräfte den Inhalt eines großen Tresors überprüfen. Es hatte zuvor Hinweise auf illegales Glücksspiel gegeben. Die Beamten forderten die Mitarbeiter auf, diesen zu öffnen. Da angeblich niemand die Zahlenkombination kannte, blieb der Tresor verschlossen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen