Samstag, 30. September 2017

Come out, bitch. I wanna fuck with you...

von Thomas Heck...

Verbrecher gibt es in allen Kulturen und ob der prozentuale Anteil von Verbrechern zwischen den ethnischen Gruppen schwankt, kann ich nicht beurteilen. Die Statistiken des BKA lassen dies vermuten. Zumindest scheinen Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung im arabischen und afrikanischen Raum stärker verbreitet zu sein, insbesondere wenn nach deren kulturellen Verständnis ungläubige Frauen keinen Respekt verdienen. 

Diese Umstände muss man berücksichtigen, um zu verstehen, was für Menschen durch Bundeskanzlerin Angela Merkel ohne Ausweispapiere ins Land gelassen werden. Da wird das Grundrecht der Bürger auf körperliche Unversehrheit durch die Regierenden mit Füßen getreteten, das Leben der "Goldstücke", die zu uns kommen und sich dann ab und zu auch als übelste Straftäter herausstellen, höher gestellt, als das Leben der Bürger. Oder wie Merkel sagen würde, die, die schon länger hier leben. 


Denn wir finden da Menschen, die durch ihre Sozialisation geprägt nicht durch hier übliche Sanktionen resozialisiert werden können, die den Rechtsstaat Deutschland nicht respektieren, ihn verachten, seine Bürger als schwach betrachten und mit denen man machen kann, worauf man gerade Lust hat, Vergewaltigung inklusive. Diesen Eindruck gewinnt man, wenn man sich näher mit dem Prozeß um eine Vergewaltigung in Bonn beschäftigt. Wir lesen von einem Straftäter der bereits zu Hause ein Straftäter war, der niemals hätte Asyl erhalten dürfen, wo nie ein Asylgrund vorlag. Kein Facharbeiter, kein mögliches wertvolles Mitglied für unsere Gesellschaft. 

Wir sehen aber auch ein komplettes Staatsversagen, wenn ein Staat es zulässt, dass solche Menschen dieses Land betreten können, die Abkommen von Schengen und von Dublin keinerlei Beachtung finden und wir Bürger mit den Folgen künftig werden leben müssen. Und zwar auf Dauer...

So berichtet die WELT:


Sein Anwalt riet ihm zu schweigen. Doch Eric X. will reden – und wird schnell ausfallend. Der Mann aus Ghana, der eine Camperin brutal vergewaltigt haben soll, sieht sich als Opfer einer Verschwörung. 

Eric X. kommt mit stählernen Hand- und Fußfesseln hinein und muss sie auch noch tragen, als er sich auf die Anklagebank setzt. Zwei Polizeibeamte mit Handschuhen begleiten ihn. Offenbar geht von dem durchtrainierten 31-Jährigen Gefahr aus. Es dauert nur wenige Minuten, dann bekommt Saal 01.11 des Landgerichts Bonn die Aggressivität des gebürtigen Ghanaers zu spüren.

Der Vorsitzende Richter Marc Eumann fragt nach seinen Personalien, eine Selbstverständlichkeit, da legt Eric X. empört auf Englisch los. „Das ist mein richtiger Name. Das ist der Name meines Vaters“, platzt es aus ihm heraus. Er ist ungehalten.

Laut der Anklage soll Eric X. in der Nacht zum 2. April eine brutale Tat begangen haben: Gegen 0.15 Uhr schneidet er mit einer Astsäge ein Zelt in der Bonner Siegaue auf und bedroht ein darin übernachtendes Pärchen, eine 23-jährige Studentin und ihren drei Jahre älteren Freund. Die beiden geben ihm sechs Euro und eine mobile Lautsprecherbox, dann sagt der Täter auf Englisch: „Come out, bitch. I wanna fuck with you.“

Zehn Meter weiter vergewaltigt er die junge Frau. Dann läuft er mit dem Diebesgut davon. Einige Tage später fasst ihn die Polizei, macht einen DNA-Abgleich und bringt ihn in Untersuchungshaft.



Nach der Staatsanwältin darf Eric X. sprechen. Es drängt ihn, seine Sicht der Dinge zu schildern. Es ist zugleich eine Geschichte über Fluchtwege aus Afrika nach Europa und unzureichende Kontrollen. „Ich habe eine ganze Menge Sachen, die ich sagen möchte. Meine Anwälte haben gesagt, ich soll nicht aussagen. Ich verstehe nicht, warum ich schweigen soll, bei einem Fall, von dem ich nichts weiß“, betont er.

Es beginnt eine weitschweifige Erzählung, bei der Richter Eumann immer wieder darum bittet, zum Punkt zu kommen und die gestellten Fragen zu beantworten. „Ich will zuerst erzählen, woher ich komme. Ich komme aus Ghana, dem Herzen Afrikas“, sagt Eric X. 

Sein Vater habe mehrere Kakaoplantagen besessen und über 100 Personen beschäftigt: „Mein Vater war wie ein König in dem Ort. Er hatte sehr viel Geld und war sehr bekannt. In Ghana kann ein König so viele Frauen haben, wie er will, wenn er auf sie aufpassen kann.“ Eric X. ist es wichtig, zu zeigen, dass er aus gutem Hause stammt. 

Seine Mutter war die zweite Ehefrau, er der einzige männliche Nachkomme inmitten von neun Halbschwestern. Er absolviert die Schule, will studieren. 2014 gibt es Streit mit einem saufenden Schwager, als es um den Besitz des verstorbenen Vaters geht. Bei einem Aufeinandertreffen kommt es zum Handgemenge, Eric X. verletzt ihn tödlich mit einer Hacke und flieht.

Aus Angst vor Rache geht er nach Libyen, gerät an einen Schleuser, der ihn in einem Boot nach Italien bringt. Dort kommt er in ein Camp und lernt eine Flüchtlingshelferin kennen. Er schildert eine sich anbahnende Romanze, und wieder mahnt der Richter, sich auf das Wesentliche zu beschränken, doch der Angeklagte entgegnet kaum beeindruckt: „Ich erkläre es Schritt für Schritt, sonst werden Sie es nicht verstehen.“


Eric X. besorgt sich im Februar 2017 in Rom ein Zugticket nach München. In Österreich kontrollieren ihn Polizisten, sehen, dass seine Aufenthaltsgenehmigung auf Italien beschränkt ist. Sie bringen ihn ins Gefängnis, nehmen Fingerabdrücke. Da keine Vorstrafen vermerkt sind, wird er freigelassen und soll innerhalb von 14 Tagen Österreich verlassen. Eric X. wagt eine zweite Zugfahrt.

Auf dem Weg nach Koblenz steigt er in Frankfurt am Main aus und wird von Polizisten aufgegriffen. Sie nehmen Fingerabdrücke, schicken ihn mit dem Bus in eine Unterkunft nach Gießen. Von dort gelangt er nach Dortmund und wird Anfang März einer Flüchtlingsunterkunft in St. Augustin bei Bonn zugeteilt. 

Eric X. beteuert, dass er sich dort bis zu seiner Verhaftung im April aufgehalten habe. Er sei nur samstags nach Siegburg zum Beten in ein Kloster gefahren („I’m Christian“).

Man merkt, dass der Vorsitzende Richter auf diesen Moment gewartet hat. „Was haben Sie in der Nacht vom 1. auf den 2. April gemacht?“ X. sagt, er sei die ganze Zeit in der Unterkunft gewesen. Der Richter setzt nach: Es gebe eine Aufzeichnung der Verwaltung der Unterkunft, die ausweise, dass er das Camp in St. Augustin am 1. April um 19.58 Uhr verlassen und es erst am 2. April um 3.06 Uhr wieder betreten habe.

Das würde bedeuten, dass er zur Tatzeit des Verbrechens kein Alibi hätte. Eric X. wird wieder laut: „Ich weiß nicht, was Sie meinen. Aber das scheint mir eine Fangfrage zu sein – ein Trick“, blafft er den Richter an.


Elektronische Ausweise, DNA-Spuren, alles manipuliert?

Richter Eumann erklärt, dass die Einlasspforte der Unterkunft rund um die Uhr besetzt ist und Bewohner nur mit einem elektronischen Ausweis und Gesichtskontrolle raus- und wieder reinkommen. „Ich bin nicht interessiert an dieser Art von Witzen. Ich habe keine Zeit, diese Märchen zu hören. Es werden hier Spielchen gespielt, damit ich wie ein Vergewaltiger aussehe“, beschwert sich der Angeklagte. Die beiden Polizisten hinter und neben ihm sitzen in Lauerstellung.

Eumann hält ihm das nächste Indiz vor: Die DNA der Spermaspuren der Vergewaltigung sei identisch mit der DNA des Angeklagten. Die Fesseln rasseln, als Eric X. gestikuliert. „Wenn das Gericht sagt, dass dies meine DNA ist, dann muss ich das Mädchen eine Prostituierte nennen. Jeder, der dieses Mädchen unterstützt, das behauptet, dass sie vergewaltigt wurde, ist der dreckigste Mensch auf Erden“, sagt er. Ein Raunen geht durch die Reihen der Zuschauer. Der Richter unterbricht und fragt den Verteidiger, ob er seinen Mandanten nicht kurz beraten wolle. Der Anwalt nickt.

In einer Pause äußern sich die Anwältinnen der vergewaltigten Frau und ihres Freundes betroffen über das Verhalten des Angeklagten. Das sei ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Das Paar will an einem der nächsten Verhandlungstage aussagen. Sein Urteil will das Gericht Ende Oktober fällen.

1 Kommentar:

  1. Es gibt noch einen interessanten Punkt in diesem Fall. Laut einem Bericht bei FAZ.net soll der Freund des Vergewaltigungsopfers während der Tat im Zelt gewesen sein. Es sei mit seiner Freundin so abgesprochen gewesen, aber wenn ich so etwas lese, denke ich mir "Deutschland schafft sich wirklich ab". Der Mann bleibt im Zelt sitzen und versucht die Polizei anzurufen, während seine Freundin vergewaltigt wird! Kein Wunder, dass viele Migranten keinen Respekt vor der deutschen Bevölkerung haben.

    AntwortenLöschen