Montag, 4. Januar 2021

Früher konnte man wenigstens noch nach Berlin fahren... diesmal nicht...

von Thomas Heck...

Die Grenzen werden trotz gestiegener Corona-Zahlen nicht geschlossen. Alles darf einreisen. Alles soll einreisen, zumindest wenn es sich um illegale Migranten handelt. Aber nach guten alten kommunistischen Brauch sperrt man einfach die Deutschen wieder ein. Der Ostgote scheint das auch gewohnt zu sein, lässt er sich doch so ein Verhalten gefallen und wählt diese rotlackierte Faschistenbande der Linkspartei einfach weiter. Doch diesmal kann der Thüringer nicht mehr in die Hauptstadt der DDR Berlin reisen, um dort im Centrum einzukaufen. Diesmal ist nach 15km Schluß.





NACH BESUCHERANSTURM 

So will Ramelow jetzt die Bewegungsfreiheit beschränken

Lockdown in Thüringen wird verlängert

Erfurt – Ministerpräsident Bodo Ramelow (64, Linke) schickt den 2,12 Millionen Thüringern einen bitteren Neujahrsgruß!

Der Freistaat macht bis 1. Februar dicht! Der harte Lockdown soll über den 10. Januar hinaus verlängert und sogar noch härter werden! Das verkündete Ramelow am Sonntag nach einer Sondersitzung des Kabinetts. 

Der Plan der Landesregierung sieht vor:

► Harter Lockdown bis einschließlich 31. Januar. Also: Geschäfte zu, Maskenpflicht, Ausgangsbeschränkungen (max. 5 Personen).

Dazu will Ramelow durchsetzen: Verlassen des Hauses nur mit triftigem Grund! Und nur noch im Radius von 15 Kilometern vom Wohnhaus!

Ramelow: „Volle Parkplätze wie jetzt in Oberhof – das wollen wir nicht mehr.“ 

► Kitas und Schulen sollen weiterhin mit einer reduzierten Betreuung auskommen. Weitere Verwirrung ist bei der Notbetreuung programmiert. Ramelow will keine festen Berufe benennen, wünscht sich die Notbetreuung vorrangig für Kinder von Eltern, die „in der Pandemieabwehr und Pandemiebewältigung“ arbeiten. Also u. a. medizinische Berufe, aber auch Behördenmitarbeiter, die z. B. Anträge bearbeiten.

► Noch im Januar könnte Unterricht für Schüler in Prüfungsklassen (10. und 12. Klasse) möglich sein – aber nur mit negativem Coronatest.

► Das Impfen soll zügig vorangetrieben werden, alle 29 Thüringer Impfzentren sollen schnellstmöglich arbeiten. Ramelow: „Aber noch haben wir zu wenig Impfstoff – das ist ja wie Goldstaub.“

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen liegt bei rund 250 – zweithöchster Wert in Deutschland! Zunächst müsse man konstant unter 200 kommen, das sei jetzt das erste Ziel, so Ramelow.

Am Dienstag tagen die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin. Die Thüringer Knallhart-Verordnung soll ab 10. Januar gelten.

Erschienen in der BILD...





1 Kommentar:

  1. "Es sind auch keine Trump-Anhänger. Es sind altbekannte Antifanten, die auch woanders auffällig waren. Hier war heute in Washington D.C. eine ganz große Schweinerei am Werke, über die man noch lange reden wird, unabhängig davon, wie das alles ausgehen wird."

    Der Typ, den Sie da als "Antifa" nachweisen heißt Jason Tankersley (wurde bereits offiziell identifiziert) und ist ein bekannter Neonazi. er hat wortwörtlich ein Hakenkreuz auf der Brust tätowiert. Aber hey - nicht jeder kann recherchieren.

    AntwortenLöschen