Montag, 19. März 2018

Macht sie alle zu Nazis...

von Thomas Heck...

Wie der politische Diskurs in diesem Lande abläuft und wie die Regierenden mit kritischen Stimmen umgehen, kann man schon an den kleinen Dingen ablesen. So z.B. Katharina Fegebank, der grüne 150-kg-schwere fleischgewordene  Beweis, dass vegane Ernährung auch nicht zum schlanken Dasein führt, die alles außerhalb der Regierung als Nazis beschimpft. Denn wer "Merkel muss weg" skandiert, der kann nur ein Nazi sein.


Und so verschieben sich die Grenzen für den, den man als Nazi beschimpfen darf immer mehr. Früher waren es die hohlen Glatzköpfe mit Springerstiefel, dann gesellten sich Pegida, die libertäre Bewegung und die AfD hinzu. Heute reicht schon, ein besorgter Bürger zu sein. Für Fegebank ist schon der ein Nazi, der gegen Merkel ist. Demokratie absurd. Nazischelte von jemanden, der noch keinen Handschlag sinnvolle Arbeit im Leben geleistet hat.



1 Kommentar:

  1. Arbeit in Wald und Flur,dazu gemäßigte Nahrung,und diese Hungerstange könnte sogar attraktiv sein,aber blöde blieb sie wohl dennoch!

    AntwortenLöschen