Montag, 26. März 2018

Ein ganz normales Wochenende in Deutschland...

Blutiges Wochenende 
Messerattacken in ganz Deutschland


Immer mehr Messer-Attacken in Deutschland. BILD dokumentiert, was allein an diesem Wochenende geschah. 

Messer in Oberschenkel gerammt

Berlin – Neun Männer verfolgten in Kreuzberg einen Mann (26) nach einem Club-Besuch. Einer rammte ihm ein Messer in den Oberschenkel – Klinik!

Kinder bedroht, Jugendlicher lebensgefährlich verletzt

Hannover – Zwei Angreifer sprühten einem 18-Jährigen erst Pfefferspray ins Gesicht und stachen dann auf ihn ein. Lebensgefahr! In derselben Nacht stachen drei Maskierte einem 17-Jährigen ins Bein, weil er sein Handy nicht herausgab. Zuvor hatte das Hochdeutsch sprechende Trio wohl zwei Kinder (14) mit dem Messer bedroht.

Nachbarin wegen lauter Musik mit Jagdmesser abgegriffen

Ein Rettungswagen rast in Nürnberg zum Tatort.

Nürnberg – Weil eine Frau sich über die laute Musik ihres Nachbarn (51) beschwerte, ging der mit einem Jagdmesser auf sie los und griff damit auch Polizisten an. Alle blieben unverletzt, der Täter wurde überwältigt.

Messerstecherei am Bahnhof

Hamburg – Ein Deutsch-Tunesier (36) griff im Bahnhof Barmbek mit einem Messer einen Tunesier (35) an. Der wehrte sich ebenfalls mit einem Messer. Beide wurden verletzt.

Mann in der Straßenbahn bedroht

Duisburg – In der Straßenbahn zückte ein Mann (39) ein Messer, bespuckte und bedrohte einen dunkelhäutigen Mann.

Schüler bei Massenschlägerei niedergestochen

Bochum – Ein Syrer (16) soll einen 15-Jährigen bei einer Massenschlägerei in der Nähe einer Schule niedergestochen haben. Er wurde schwer verletzt, der Täter flüchtete.
Messerangriff wegen „Nichtigkeiten“

Wiesbaden – Am Hauptbahnhof verletzte ein Messerstecher drei Menschen aus einer achtköpfigen Gruppe. Laut Polizei ging es dabei um „Nichtigkeiten“. Der Täter flüchtete.
Streit im Asylbewerberheim

Neumünster (Schleswig-Holstein) – Bei einem Streit in einer Unterkunft für Asylbewerber wurde ein Messer gezückt – drei Verletzte (19–26)!

Großfamilien prügeln sich mit Messern und Macheten

Nordhorn (Niedersachsen) – Rund 40 Männer aus zwei irakischen und libanesischen Großfamilien gingen mit Messern, Macheten, Schlagstöcken und Baseballschlägern aufeinander los. Erst ein Großaufgebot der Polizei konnte sie trennen.

Kiosk mit Küchenmesser überfallen

Weimar – Ein Räuber bedrohte eine Kiosk-Angestellte mit einem Küchenmesser und flüchtete ohne Beute. Vermutlich derselbe Täter bedrohte danach eine Bank-Kundin nach dem Geldabheben. Als ein Zeuge kam, flüchtete er wieder ohne Beute.

Junge (17) sticht Frau (24) vor Supermarkt nieder

Beamte in weißen Schutzanzügen 

Hannover – Samstagabend in der deutschen Provinz: Blut klebt auf dem Asphalt, Beamte in weißen Schutzanzügen sichern Spuren. 

Es sind Spuren einer unfassbaren Attacke, die zeigt, wie schnell selbst Jugendliche in Deutschland inzwischen ein Messer ziehen und zustechen.

Tatort: Burgwedel in Niedersachsen, eine beschauliche Kleinstadt bei Hannover mit rund 20 000 Einwohnern. Am frühen Samstagabend geht eine Frau (24) mit ihrem Lebensgefährten einkaufen in einem Edeka-Markt. 

Sie treffen gegen 19.30 Uhr auf zwei Brüder, laut Polizei beide syrische Flüchtlinge, 13 und 14 Jahre alt. Es gibt Streit – warum, ist noch unklar. Doch alles scheint nach kurzer Zeit beendet, das Paar verlässt den Markt mit seinen Einkäufen.

Doch auf dem Heimweg stehen ihnen nach 100 Metern plötzlich wieder die Jugendlichen gegenüber. Sie haben ihren großen Bruder (17) geholt – und ein Messer dabei. 

Ein Ermittler sichert vorsichtig Blutspuren

Wieder gibt es Streit. Dann sticht einer der Brüder zu, laut Staatsanwaltschaft der 17-Jährige. Die junge Frau wird getroffen, sackt auf offener Straße lebensgefährlich verletzt mit einem Bauchstich zusammen. 

Die Angreifer flüchten. Ihr Opfer wird in eine Klinik eingeliefert. In einer dramatischen Not-OP retten die Ärzte zunächst das Leben der Frau. Ihr Zustand ist kritisch!

Eine Fahndung läuft an, nach kurzer Zeit fasst die Polizei die Jugendlichen. Gegen den ältesten Bruder wird ein Haftbefehl erlassen, die anderen beiden kommen wieder frei. 

Auch gegen den 14-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das genaue Motiv der Bluttat war gestern noch unklar.

Erschienen in der BILD-Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen