Samstag, 28. Januar 2023

Jubelfeiern nach tödlichem Terroranschlag auf Juden

von Thomas Heck...

Nach dem schlimmen Anschlag auf eine Synagoge in Jerusalem, bei dem sieben Menschen getötet wurden, haben Palästinenser wieder einmal ihr besonders widerliches Gesicht gezeigt. Hierbei handelt es nicht nicht um die hässliche Fratze des Terrors, der sich wie meist gegen israelische Zivilisten richtet. Der Anschlag am Holocaust-Gedenktag ist sicher auch kein Zufall. Besonders widerlich: An mehreren Orten im Gazastreifen haben sich Palästinenser spontan versammelt: Sie feierten den Angriff in Jerusalem, bei dem sieben Menschen getötet wurden. Einige verteilten Süßigkeiten. Jubelfeiern gab es auch in Ramallah im Westjordanland. Was für ein dummes Volk diese Palästinenser doch sind. Wie soll man mit solchen Menschen jemals Frieden schließen können.

Israels Ministerpräsident Netanjahu hat unterdessen eine entschlossene Reaktion auf die Attacke angekündigt. Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland haben mit Freudenfeiern auf den Terroranschlag in Ost-Jerusalem reagiert. Augenzeugen berichteten, wie Militante am Freitagabend in die Luft schossen und auf die Straßen strömten. An mehreren Orten im Gazastreifen versammelten sich Dutzende Palästinenser zu spontanen Demonstrationen und feierten den Angriff in Jerusalem. Einige verteilten Süßigkeiten an die Umstehenden. Auf Fotos sind auch Kinder und Jugendliche zu sehen. Ähnliche Feiern wurden auch aus der Stadt Ramallah im Westjordanland gemeldet.

Palästinenser versammeln sich im Zentrum von Nablus nach dem Bekanntwerden von Schüssen in der Nähe einer Synagoge im Osten Jerusalems


Auch in Chan Yunis: Palästinenser feiern auf den Straßen nach dem Attentat in Jerusalem


Barbarischer Anschlag gegen Juden am Auschwitz-Gedenktag

Ein 21-jähriger Palästinenser hatte am Freitag nach Angaben der israelischen Polizei in der Nähe einer Synagoge in Ost-Jerusalem das Feuer eröffnet und sieben Menschen getötet. Wie der israelische Rettungsdienst mitteilte, wurden mindestens drei weitere Menschen verletzt.

Am 27. Januar wird weltweit der Opfer der Schoah gedacht. Der Tag markiert die Befreiung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau am 27. Januar 1945.

Palästinenser im Zentrum von Nablus nach dem Anschlag mit sieben Toten in Ost-Jerusalem


Ein junges palästinensisches Mädchen macht im Zentrum von Nablus ein Siegeszeichen nach dem Bekanntwerden von Schüssen in der Nähe einer Synagoge im Osten Jerusalems


Videos zeigen Jubelfeiern von Palästinensern

Die USA bezeichneten den Angriff als „absolut entsetzlich“. Washington verurteile diesen „mutmaßlichen Terroranschlag auf das Schärfste“, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Washingtons. Man sei schockiert und traurig über den Verlust von Menschenleben, sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre.

Sie unterstrich, dass sich die Attacke eines Palästinensers am Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocausts ereignete. Die USA böten der Regierung und der israelischen Bevölkerung ihre volle Unterstützung an, sagte sie.

Auf Videos in sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie Feuerwerk aufsteigt, während hupende Autofahrer offenbar an einem Autokorso teilnehmen. Auf einem anderen Video ist zu sehen, wie junge Männer auf der Straße tanzen und immer wieder „Allahu Akbar“ rufen („Gott ist groß“).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen