von Thomas Heck...
Unter großem Presse-Brimborium ist unser Katastrophenkanzler Olaf Scholz an den Golf gereist und hat ein wenig Gas eingekauft.
Zur Einordnung der Größenordnung von der wir hier reden: RWE hat einen Vertrag über die Lieferung von 137.000 Kubikmetern LNG abgeschlossen. Dies entspricht in etwa einem Energiewert von 822 Millionen kWh, hat der SPIEGEL recherchiert. Was auf den ersten Blick stolz klingt, entspricht bei näherer Betrachtung knapp der Hälfte der täglichen Durchflussmenge von Nordstream 1 vor dem Krieg in der Ukraine.
Scholz hat also mit seinem Tagestrip an den Golf den Gasbedarf eines halben Tages eingekauft, hat sich dann noch Corona eingehandelt, vermutlich weil er wieder ohne Maske im Regierungsflieger saß und fällt nun 5 Tage wegen Quarantäne aus. DAS ist deutsche Effizienz.
Wenn eine Neandertaler einen ganzen Tag gebraucht hätte, um die Hälfte seines Kalorienbedarfs zu erjagen, dann wäre er verhungert und somit ausgestorben...
Olaf wird gefeiert, weil er 137.000 m³ Gas organisiert hat. Gasverbrauch in Deutschland 2020: 86.500.000.000 m³.
— MarGret 🆓 (@Capri_1995_) September 26, 2022
(Quelle: Statista)
Für den Bundeskanzler gelten natürlich nicht die bekloppten Maskenregeln, die er allen Menschen im Land aufzwingt. pic.twitter.com/zQp1pm4JGm
— Julian Reichelt (@jreichelt) September 26, 2022
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen