Montag, 2. Januar 2017

Die Löwen beißen nicht mehr? Wirklich?

von Thomas Heck...

Wir müssen schon ganz schön naiv sein, wenn wir der Bevölkerung die "friedlichen" Silvesterfeierlichkeiten 2016 in Köln als Erfolg verkaufen. Nur eine Polizeipräsenz in Armeestärke konnte verhindern, dass hunderte oder tausende von Nafris wie tolle Hunde über Frauen hergefallen wäre, wie es im Vorjahr an gleicher Stelle geschah. 2.000 (!) aggressive Nordafrikaner waren nach Köln angereist.



Und es waren Maßnahmen eines "racial profiling", die erfolgreich Straftaten verhindert hatten. Maßnehmen, für die wir Israel permanent an den Pranger stellen, weil natürlich ein junger Nafri ein ganz anderes Bedrohungspotential bietet, wie ein 80jährige Opa, soll er auch noch so notgeil sein.

Letztlich haben die Geschehnisse der Silvesternacht 2016 gezeigt, wie weit wir von Normalität, von Integration entfernt sind. Hier ist nichts gut. Denn auch im Zoo muss ich die geifernden Raubtiere von den Besuchern schützen. Und keiner würde davon reden, dass Löwen plötzlich zahm geworden seinen. 

Kölns Polizeipräsident Mathies in einer Pressekonferenz: "Wir werden wohl künftig auch auf Dauer Veranstaltungen massiv abzusichern müssen. So wie es war, wird es nie wieder sein. Wenn wir nicht so stark aufgetreten wären, wäre die Lage wie in 2015 eskaliert. Wir befürchten Übergriffe auch an Karneval. Viele Nordafrikaner aggressiv."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen