Samstag, 14. März 2020

Die Nebenwirkungen des Coronavirus...

Facebook-Fundstück...

Wenn man die Sozialen Kontakte schon herunterfahren muss und auf Netflix & Co. bereits alles gesehen hat, hat man plötzlich Zeit, über diese wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken. Man kann sehr schön die verschiedenen Corona-Typen beobachten. Da gibt es:

  • Die Aufgeregten („Es ist viel schlimmer, als ihr glaubt“)
  • Die Coolen („Alles Panikmache“)
  • Die Mathematiker („Exponentialkurve“ bzw. „Es sind ja erst 0,000irgendwas Prozent infiziert“)
  • Die Virologen („Der Virus ist wesentlich tödlicher/harmloser als Grippe“)
  • Der Naturwissenschaftler ("Gegen ein Virus helfen keine Antibiotika/Es heisst COVID-19")
  • Die Germanisten („Egal, aber es heißt DAS Virus, tödlich kann man nicht steigern)
  • Die klugscheißende Germanisten ("Quarantäne spricht man mit K aus“)
  • Die Gegen-Germanisten („DER Virus ist auch erlaubt“)
  • Der Volkswirt, der den wirtschaftlichen Schocks der Pandemie warnt, ansonsten nur kluges zur Situation sagt, obwohl er davon schlichtweg keine Ahnung hat
  • Der Betriebswirt, der ebenfalls vor den wirtschaftlichen Schocks warnt, von Schocks aber gar nichts versteht, aber dennoch mitreden will
  • Die Mitteilsamen, die auf Twitter im Zehn-Minuten-Takt ärztliche Bulletins über ihr seelisches und körperliches Befinden posten
  • Die Cowboys („Ich mach jetzt Abenteuerurlaub in der U6“)
  • Die Humoristen (Posten Hamsterwitze)
  • Die Humor-Verbieter („Wie könnt ihr lachen, wenn Menschen sterben und sich das Klima wandelt?“)
  • Die Türkisgrünen ("Die Regierung agiert vorbildlich")
  • Die Oppositionellen ("Die Regierung reagiert viel zu langsam/viel zu überzogen")
  • Die Apokalypsegeilen ("Die Erde befreit sich von den Menschen")
  • Die Liberalen ("Der wahre Leidtragende ist die Wirtschaft")
  • Die Revolutionäre ("Der Anfang vom Ende des Kapitalismus")
  • Die Besorgten ("Ich hab so Angst um meine Mama")
  • Die Egozentriker ("Mir ist es wurscht, ich bin unter 70 Jahre alt")
  • Der  Egomane, der palettenweise Sterilium einkauft und damit Hamsterkäufe auslöst
  • Der Pfennigfuchser, der palettenweise Sterilium einkauft und dies für Wucherpreise bei ebay versteigert
  • Der Egoist ("Ich schicke andere zum Einkaufen")
  • Der Macho ("Ich schicke meine Frau zum Einkaufen")
  • Die Emanze ("Ich schicke meinen Mann zum Einkaufen")
  • Die Kampflesbe ("Ich schicke meinen schwulen Freund zum Einkaufen")
  • Die Misanthropen ("Endlich hab ich meine Ruhe und muss keine Menschen sehen")
  • Die Gelassenen ("Im Straßenverkehr sterben jedes Jahr 500 Menschen und niemand schreit deswegen vor Angst")
  • Die weniger Gelassenen ("Wie kannst du sowas posten, du gefühlloses Schwein, hier hast du deinen Shitstorm")
  • Die Geschmeidigen ("Ja, es ist schlimm, aber zur Erbauung hab ich ein Gedicht geschrieben/ein  unscharfes Foto von meiner Katze im Gegenlicht geschossen/eine schöne Zeichnung gemacht. Das poste ich jetzt")
  • Die Verschwörungstheoretiker ("Wusstet ihr schon, dass die Illuminaten das Virus aus Atommüll, Genmais und Rotz zusammengeschraubt und per 5G-Netz verbreitet haben, damit wir alle schwule Kommunisten werden?")
  • Die Kriegsgewinnler ("Meine astrologischen Tantra-Globuli/mein handgesegneter Vollmond-Krafthonig/mein selbstgebastelter Bernstein-Energiekreis um Euro 500,- schützt vor Corona")
  • Die Selbstbetrüger ("Ich mache keine Hamsterkäufe, ich habe einfach gern 500 Rollen Klopapier,  200 Dosen gefüllte Paprika und 2000 OP-Masken zuhause, das schmückt die Wohnung so")
  • Der Voyeur ("Die Patienten sterben alle bei vollem Bewusstsein")
Immerhin sind so alle beschäftigt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen