Montag, 23. März 2020

Betrachtungen zur Corona-Krise...

Netzfund 
Meine Betrachtungen zur "Corona-Krise", die in Wahrheit eine politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Krise ist. Sehr viel zu lesen. Kürzer geht es aber leider nicht. Ich gehe eh schon nicht allzu sehr ins Detail: 
Mein wirklicher Name ist nicht H. -------. Ich bin 58 Jahre alt, in zweiter Ehe verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne und Großvater von vier Enkelkindern. Ich schreibe hier unter abgeändertem Namen, weil die obrigkeitshörigen Bedenkenträger in meiner Firma der Ansicht sind, meine Beiträge hier könnten ein schlechtes Licht auf diese werfen. 


Ich lasse mir aber äußerst ungern den Mund verbieten, was mir in den vergangenen 40 Jahren schon eine Menge Ärger und Stress eingebracht hat. Interessiert mich aber nicht. Will ich nicht, wie so viele meiner Kollegen, in einem Zustand wie Winston Smith, diese tragische Figur aus dem Roman 1984 enden, muss ich dann und wann meine Gedanken zu digitalem Papier bringen. 
Persönlich bin ich schwer gefährdet durch dieses Virus. Ja, obwohl ich mich seit mehr als 15 Jahren neben den Mainstream- auch über alternative Medien informiere, teilweise sogar am Rande involviert bin, bin ich der festen Überzeugung, dass es 
a) dieses Virus gibt, 
b) es für Menschen mit angeschlagenem Immunsystem wie so viele Viren sehr gefährlich ist, es aber 
c) bei Gesunden IN DER REGEL keine bis geringe Auswirkungen hat (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel). 

Meine persönliche Gefährdung ergibt sich aus diversen Vorerkrankungen (u.a.COPD, Herzinsuffizienz). So erwischt es mich regelmäßig im Winter und ich liege meist mindestens vier Wochen flach. Damit kann und muss ich leben, so lange ich mich noch in diesem saukalten Land aufhalte. Selbstverständlich versuche ich mein Immunsystem mit allerlei Vitaminen und regelmäßiger Bewegung zu stärken. Ein Kontakt mit #covid-19 würde wohl dennoch zu allerschwersten Komplikationen bei mir führen, weshalb meine Hausärztin mich vor 10 Tagen aus dem Verkehr gezogen hat und ich seither mehr oder weniger isoliert lebe. Für einen eh zur Misanthropie neigenden Typen wie mir ist das aber gar nicht so schlimm. 
Was wirklich schlimm ist, ist der Umstand, dass ich meine Söhne nicht mehr umarmen kann, ich ihnen sagen musste, dass es besser ist, wenn sie ihren alten Herrn mal ne Zeitlang nicht mehr besuchen sollen. Dass ich meine Enkelkinder schon lange nicht mehr in den Armen halten kann. Dass meine Frau einen derart "systemrelevanten" Job hat, dass sie nach wie vor außer Haus muss und von mir notgedrungen wie eine Kontaminierte behandelt wird. Das ist schlimm und es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, diese leider notwendigen Schritte zu gehen. Ich komme mir teilweise vor wie ein Rabenvater, aber das muss ich mit mir selbst ausmachen. 
Was aber treibt mich nun, zur aktuellen Situation meinen Senf abzugeben? Ich bin weder Arzt und schon gar kein Virologe, aber so viel sei verraten, ich habe 3/4 meines Berufslebens damit verbracht, herauszufinden ob jemand lügt. Dafür habe ich eine feine Nase, insbesondere durch meine jahrelange Arbeit in der politischen Abteilung, wo ich allerdings nach sechs Jahren (wie habe ich das nur so lange ausgehalten?) desillusioniert das Handtuch geworfen habe. 
Als freiheitlich gesinnter Mensch wollte und konnte ich schlichtweg nicht mehr aktiv an der Errichtung eines Denunzianten-, Spitzel- und Überwachungstaates mitarbeiten. Bereits 2008 bis 2010 war nämlich absehbar, dass die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der sogenannten Eurokrise darauf hinauslaufen würden. Dazu aber irgendwann vielleicht später mehr. Ich werde hier auch nicht spekulieren woher dieses Virus kommt, ob 5G, Impfungen, die Illuminaten oder der Papst etwas damit zu tun hat. Darüber zu spekulieren beherrschen andere viel besser. 
Mir geht es um um die politisch-gesellschaftlich-wirtschaftlichen Entwicklungen in diesem Land. Die machen mir große Sorgen, sehr große und zwar aus einem ganz einfachen Grund: 
Die politisch Verantwortlichen in diesem Land lügen wie gedruckt! Jede Minute, jede Stunde, jeden verdammten Tag! Seit Jahren, nein, seit Jahrzehnten! Sie benutzen dieses Virus, um von ihrer Verantwortung für diverse, nicht nur in meinen Augen kriminelle Eingriffe in verschiedenste Systeme abzulenken. Diese Brandstifter und Diebe erdreisten sich, ein Virus für ihre finanz- und währungspolitischen Verfehlungen und Manipulationen verantwortlich zu machen. Sie errichten vor Euren Augen einen Überwachungsstaat und nicht wenige jubeln dem zu. 
Und ja, auch ich verurteile diese Deppen, die andere absichtlich anhusten. Sollte sich so einer aber in meiner Nähe, vor meiner Haustür oder auf meiner Terrasse blicken lassen, dann wird er sein blaues Wunder erleben das er in seinem Leben nicht mehr vergessen wird. Das werde ich selbst regeln, dazu brauche ich keinen. Doch nicht mal mehr dazu ist der dressierte, verängstigte Medienkonsument noch fähig und schreit stattdessen danach, Typen wie dieser Maas oder die erleuchtete größte Kanzlerin aller Zeiten, eine Kommunistin wie sie im Buche steht, mögen sie doch bitte beschützen und Ausgangsbeschränkungen erlassen. Wie armselig ist das denn?
Und nochmal ja, es gibt schreckliche Bilder und Szenen aus allen möglichen Teilen der Erde. Wohl die wenigsten von Euch haben aber schon so viele Leichen in natura gesehen wie ich. Wohl die wenigsten von Euch waren schon oft live dabei, wenn ein Mensch nicht friedlich eingeschlafen ist, sondern grausam kämpfend um sein Leben gestorben ist. Ich schon. So etwas ist nie schön. Aber es sind genau diese Bilder, die Euch gefügig machen sollen. Diese Verbrecher nutzen auch noch sehr oft den Tod von Kindern um ihre Ziele zu erreichen. Die kennen die Knöpfe genau, auf die sie drücken müssen. Ich verachte diese Leute, die mich und andere als "Verharmloser" brandmarken und indirekt für den Tod anderer Menschen verantwortlich machen wollen, weil wir uns dagegen aussprechen dem Staat zuviel Macht zu geben. Ihr seid schäbig! 
Der Schrei nach einem starken Staat, nach noch mehr staatlichen Maßnahmen wird fatal enden. Ich befürchte, sollten die Zwangsmaßnahmen nicht bald aufgehoben werden, eine Wirtschafts- und Gesellschaftskrise, gegen die diejenige vor 90 Jahren wie ein Kindergeburtstag aussehen wird. Auch damals wurden "Notstandsgesetze" unter fadenscheinigen Begründungen erlassen und die Rufe nach dem starken Mann wurden lauter und lauter. Wie es ausgegangen ist, dürfte bekannt sein. 
Und bevor sich jetzt wieder alle aufregen: Nein, ich halte natürlich Söder nicht für einen zweiten böhmischen Gefreiten. Aber er, bzw. seine Berater verstehen sehr viel von Massenpsychologie. Sie versetzen Euch erst in Angst und Schrecken und spielen sich dann als starke Männer auf. Es geht um Macht und darum, die politische Verantwortung für vergangene kriminelle Machenschaften einem Virus anzulasten. 
Söder wird nächstes Jahr übrigens Kanzler. Seine Vorstöße waren auf gewisse Art und Weise genial wenn auch wie immer verlogen und er wird dieses Land in den nächsten Jahren - wie angekündigt aber von den meisten schon wieder vergessen - gemeinsam mit den Grünen in eine ökodiktatorischsozialistische Gesellschaft überführen. DAS ist der wahre Grund für die plötzlich einsetzende Viruspanik! 
Statt die Menschen selbst entscheiden zu lassen was gut für sie ist (=Marktwirtschaft) wird der Staat die Panik ausnutzen, um seinen Machtbereich auszuweiten (Planwirtschaft). Das ging noch nie und nirgends auf der Welt gut aus. 
Bevor jetzt wieder die Panikgetrieben daherkommen und rumzumäkeln versuchen: Nein, ich verharmlose das Virus nicht. Ja, es sollte jeder Abstand halten und sich täglich 38x die Hände waschen. Nein, ich habe keine Angst vor Entfreundungen - hab eh schon von viel zu vielen Sozialisten die Anfragen angenommen. Geht, aber geht leise. 
Angst und Schuld, damit regierte schon die Kirche jahrhundertelang. Lasst Euch nicht verarschen!




1 Kommentar:

  1. Tja, nachdem mich Politik interessiert seitdem ich 12 war...… kann ich ihnen nur zustimmen.

    Keine Sache ist mies genug um sich nicht doch noch verwerten zu können.

    In der Schweiz wurde für die Dauer den WK-2 eine Notstandsgesetzgebung erlassen, die aber nach dem Krieg aber nicht zurückgenommen wurde, denn die Politik liebte das mehr an Macht und Befugnissen.

    Sie liebten das so sehr, dass es eine gewonnene Volksinitiative brauchte um den Bundesrat zu zwingen, diese Notgesetzgebung wieder ausser Kraft zu setzen.

    Kommt es nunzu einem Finanzcrash, wird Corona schuld sein.... sehr praktisch.

    Kommt es nicht dazu, wird man sich das mehr an Macht nicht mehr wegnehmen lassen, Corona wir die Begründung dafür sein, denn sowas kann ja jederzeit erneut geschehen.

    Der Sozialismus steht in den Startlöchern...…. eine sehr gefährliche Situation für usnere Bürgerrechte.

    AntwortenLöschen