Mittwoch, 5. November 2014

Antisemitismus auf n-tv

von Thomas Heck

Es gab mal wieder einen Anschlag in Jerusalem. Ein arabischer Amokfahrer fuhr mit seinem Auto an einer Strassenbahnstation in eine Menschenmenge. Dabei gab es einen Toten und 14 Schwerverletzte. Der Amokfahrer stieg anschließend aus und griff weitere Passanten mit einer Eisenstange an und wurde dann von Sicherheitskräften erschossen. Der Terrorist wurde als Ibrahim Akari von der Hamas identifiziert.


n-tv berichtete hierüber auf seiner Homepage und auf seiner Facebook-Präsenz. Bemerkenswert ist dabei nicht der Tenor der Meldung, wonach hier wieder von einer Eskalation zwischen Israelis und Arabern gesprochen wird. Tut mir leid, ich kann hier nur eine Eskalation von arabischer Seite sehen, wenn israelische Zivilisten grundlos ermordet werden. 

Noch spannender sind die Kommentare einiger Facebook-Nutzer, die von n-tv nicht gesperrt werden. Ein Auszug:






  • Ahsan Kurt Bashir Und was ist mit der Ursache dieser Anschläge? Wieso berichtet man nichts von den Paläsitensischen Opfern solcher Attacken? Erst heute morgen überfuhr ein Israeli Siedler einen Palästineser.
    Zweierlei Mass bei diesem Thema mit dem Ziel zu Radikalisieren.


    • Paula Kleemann Was für eine Rechtfertigung kann es geben, Zivilisten anzugreifen, die muslimisches stück scheiße.


    • Ahsan Kurt Bashir Das ist keine Rechtfertigung. Aber das ist über deinen IQ. Es geht darum von Toten Israelis wird schnell berichtet. Aber Tote Palästinenser sind egal und werden unter den Teppich gekehrt.  du bist lächerlich und Niveu los




  • Andrea Tepasse kein wunder, dass es eskaliert. vielleicht sollte israel mal über ihre palistinänserpolitik nachdenken. gelernt haben die nichts. früher haben wir sie eingesperrt und ne mauer drumher gebaut, heute machen sie es mit den palistinänsern und zur belohnung kassieren sie immer noch geld für die verbrechen von vor 75 jahren.....diejenigen, die es damals erlebt und überlebt haben, steht das geld zu, keine frage, allen anderen aber nicht punkt. die israelis sehen sich überall als opfer und deutschland zahlt


    • Ekin Suludere Es geht aber nicht! Die Hamas lässt das nicht zu. Wer hat den angefangen zu bombardieren obwohl es für kurze Zeit einen Waffenstillstand gab? Genau die Hamas. Die Hamas gefährdet die eigene Bevölkerung.


    • Yvonne Dirscherl man weis nicht ob es die hamas war oder ob es mossad war und endlich wieder weiter morden zu können!!!


    • Ralf Els Es war ein anschlag der Palästinenser u die hamas koordiniert den terror. Wie vor drei wochen mit dem pkw jetzt wieder. Wer keinen frieden will kann krieg haben...schade, dass israel beim letzten krieg zu früh aufgehoert hat. Mit abbas kann man reden...mit hamas nicht. Die opfer werden die Menschen in gaza sein, aber das ist der hamas egal!


    • Ussayd Yaseen Ach Ralf Els bitte schweig doch einfach meine Fresse. "In den letzten Wochen spitzte sich die Lage am Temberberg zu." Mehr kriegt ihr nicht mit, was genau da vorgeht, davon kriegt ihr nichts mit. Unzählige Verhaftungen und einige Ermordungen, Israel hat die Waffenruhe schon längst gebrochen, jedoch.. macht ein Palästinenser einmal was zurück (was völlig verständnisvoll ist, wer weiß was die Israelis mit seiner Familie gemacht haben) sieht man es mal wieder ganz dick in den Medien.


    • Thomas Heck Weil der Jude immer selbst schuld ist... dumme Aussage, so haben die Nazis den Holocaust legitimiert.


    • Paula Kleemann Sie dumme Antisemitensau.


    • Ussayd Yaseen Meinst du mich Paula?


Auf telefonische Nachfrage versprach man mir, man würde sich darum kümmern. Dies ist jetzt eine Stunde her. Die antisemitischen Postings sind immer noch online. Da wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Starke Leistung n-tv.

Auf der Facebook-Präsenz der Tagesschau sieht es nicht besser aus. Und in der 20.00 Uhr-Ausgabe wurde wieder einmal ausführlich über die Auseinandersetzungen am Tempelberg berichtet und die Meinung vertreten, Juden, genannt rechtsextreme Aktivisten, hätten da nichts zu suchen. Über den Mord an der Straßenbahn keinerlei Hinweis. Schwache Leistung Tagesschau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen