Sonntag, 16. November 2014

ZDF und die Zensur

von Thomas Heck und Mathias Kensa

Auf der Facebook-Präsenz von ZDF heute wird wieder einmal über Israels Siedlungspolitik hergezogen, das kennen wir ja schon. Neu ist allerdings, dass israelfreundliche Kommentare seitens der Online-Redaktion des ZDF unsichtbar geschaltet werden. Das perfide daran ist, dass man das selbst gar nicht merkt, weil man selbst und Facebook-Freunde den Kommentar zwar weiter lesen können, doch kein anderer, was den Gedankenaustausch und die Diskussion etwas erschwert.

Also liebes ZDF. Wieder mal ein Eigentor geschossen und ein Meilenstein im investigativen Journalismus. Ist halt doch ein Dreckssender. Und schauen Sie doch mal weiter unten, was nicht auf unsichtbar gestellt wird. Vermutlich ist der Zensor der Hamas heute wieder Chef vom Dienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen