Sonntag, 23. Dezember 2018

Frohe Weihnachten mit der erbärmlichsten Kanzlerin...

von Thomas Heck...

Um über den Zustand dieser Bundesrepublik etwas sagen zu können, dazu genügt ein Blick auf den Weihnachtsbaum zu werfen, der eher an die Nachkiegsjahre nach 1945 erinnert, als an eine große Wirtschaftsnation. Das erbärmlichste Stück Baum, dass ich je gesehen habe. 

Und Merkel wirkt dabei nicht wie die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, sondern eher wie der schäbige Waldschrat, der Baum nach dem Schlagen persönlich ins Kanzleramt geliefert und aufgestellt hat. Der Kontrast zum Weißen Haus könnte nicht größer sein. Merkel und ihr Weihnachtsbaum sind zum fremdschämen. Jetzt hat die Alte uns auch noch das Weihnachtsfest genommen... tolle Wurst... besser kann man ein verkorkstes Jahr nicht symbolisieren...

Tristesse im Bundeskanzleramt


Mit diesen nachdenklichen Gedanken verabschiedet sich die Heck Ticker-Redaktion in die Weihnachtsfeiertage.





4 Kommentare:

  1. Liebe Heck-Ticker,
    bevor ihr das Jahr gehackt legt wartet doch mal ab was sie so als Weihnachts- oder Neujahrsansprache ins Mikrofon nuscheln wird. Nach unten ist immer noch Luft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaargh... da war ja noch was... Ansprache des Bundespräservativ an Heilige Abend und der FDJ-Trulla zu Silvester...

      Löschen
  2. Franziska Gminder, MdB23.12.2018, 23:16:00

    Werde ich mir weder noch antun!

    AntwortenLöschen
  3. Der Gabentisch ist öd und leer, im Volke schaut man blöd umher,
    da lässt die Merkel einen krachen, die Menschen fangen an zu lachen,-
    so kann man schon mit kleinen Sachen, den Dummen eine Freude machen.

    AntwortenLöschen