Donnerstag, 18. Oktober 2018

BILD äußerst besorgt: Trägt er bleibende Schäden davon?

von Thomas Heck...

Während die Opfer des Geiselnehmers nach schwerster Brandverletzung und Gewalt an Körper und Seele noch stationär behandelt werden und niemand weiß, ob sie jemals wieder ein normales Leben werden führen können, sorgt sich die BILD-Zeitung schon um die Gesundheit des Täters und fragt sich, ob er bleibende Schäden davon tragen wird und empört sich geradezu, dass das SEK dem Geiselnehmer in den Kopf geschossen hat. Eine widerliche Täter-Opfer-Umkehr im Deutschland des Jahres 2018.


Damit wäre sowieso zu rechnen gewesen. Es wäre nicht das erste Mal, dass z.B. grüne Politiker die Anwendung von Gewalt gegen Terroristen zur Rettung von Zivilisten kritisieren. Doch dass ausgerechnet die BILD-Zeitung in dieses Gutmenschen-Horn stoßen würde, überrascht dann doch. Nicht, dass noch ein Spendenaufruf initiiert wird. Zuzutrauen wäre es der Journaille dieses Schmierenblatts.

Auch wenn Anschläge natürlich Auflage generieren, dass merken wir ja sogar bei diesem Blog, ist dennoch diese Zuschaustellung medialer Anteilnahme dermaßen widerlich, dass es kaum in Worte zu fassen ist.




Mittlerweile redet keiner mehr von der Tat, geschweige denn von den Opfern. Doch man stelle sich vor, eine glatzköpfiger Nazi hätte zunächst einen Molotowcocktail auf ein muslimisches Kopftuchmdchen geschleudert, hätte eine weitere Geisel genommen und dabei "Heil Hitler" geschrieben, als das SEK ihn sich zur Brist nahm. Wir würden uns von Sondersendung zu Sondersendung hangeln.

2 Kommentare:

  1. Uns hat man früher beim Beschuss von Feinden beigebracht : Nabel-Brust-Kopf.
    Nur so kann man sichergehen,das der Gegner ausgeschaltet ist.Über eventuelle "Spätfolgen" macht man sich bei dieser Art des Zugriffs keine Gedanken,denn es gilt den Gegner auszuschalten,ohne die Geisel/n zu schädigen.Bei der Berichterstettung wird immer vergessen,das hier ein Krimmineller an weiteren Taten zum Schaden unbeteiligter gehindert wurde!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ein SEK eingreift, geht es nur noch um das Leben der Geisel. Das hat oberste Priorität, alles andere ist unterzuordnen... lass den Geiselnehmer verrecken. Er hat sein Leben verwirkt, alles andere kostet nur noch Geld...

    AntwortenLöschen