Sonntag, 7. August 2022

Israel wird angegriffen - aber keinen interessiert's...

von Mirjam Lübke...

Ben & Jerry's bringt ein "Peace"-Eis am Stiel heraus, das haben sie fein gemacht. Die Eishersteller unterstützen bekanntlich die BDS-Bewegung und verkaufen den Israelis nichts mehr - aber ob das Friedenseis bei ihren palästinensischen Freunden so gut ankommt?


Vielleicht bei der Bevölkerung des Gaza-Streifens. Denn rund 70 der etwa 450 Raketen, welche der "Palästinensische Islamische Jihad" auf Israel abgefeuert hat, landeten in Gaza selbst. Und da PIJ großzügig vom Iran unterstützt wird, ist auch so schnell kein Waffenstillstand zu erwarten, wie ihn die Hamas manchmal aus Geldmangel einhalten muss. Deutschland schweigt dazu.

Bei Diskussionen in den sozialen Medien wird wieder einmal deutlich, wie schlecht manche "Palästina-Aktivisten" informiert sind. "Dann sollen die Israelis eben Gaza nicht mehr besetzen". Siebzehn Jahre sind jetzt seit dem israelischen Abzug aus Gaza vergangen, mit dem Israel seinen Verhandlungswillen deutlich gezeigt hat. Schon der gesunde Menschenverstand müsste diesen Aktivisten sagen, dass es für die Terrororganisationen schlicht unmöglich wäre, ihre Abschussbasen zu errichten, wenn sich noch israelisches Militär in Gaza befände.
 
Ja - auch Israel führt Militäroperationen durch. Aber lediglich, wenn sich in Gaza wieder einmal etwas zusammenbraut. So etwas nennt man "Selbstverteidigung". Terrorisiert werden die Menschen im Gaza-Streifen nicht von ihren jüdischen Nachbarn, sondern von den islamischen Milizen im eigenen Vorgarten. Das beginnen viele Palästinenser auch zu begreifen - nur ihre deutschen "Unterstützer" wollen es nicht sehen. Denen ist der Hass auf Israel wichtiger als das Wohlergehen der Menschen im Gaza-Streifen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen