Mittwoch, 1. August 2018

Hitze steigt Grünen in den Kopf...

von Thomas Heck...

Bei diesen Temperaturen können schon mal die Gemüter überhitzen. Oder gar die Sicherungen durchbrennen. So wie bei der Ober-Quotenfrau bei den Grünen, bei Katrin Göring-Eckhart, die schon 37 Grad Celsius die Nerven verliert und auf Twitter hysterisch nach Maßnahmen schreit, anstatt einfach in den klimatisierten Räumlichkeiten des Bundestags bleibt, bis die Hitze vorbei ist.

Umso wichtiger, dass es noch Männer gibt, die der Hysterie die Stirn bieten und mit simplen wissenschaftlichen Sachverstand dem grünen Schreckgespenst den Schrecken nimmt und das frisch Erbrochene von KGE die nicht vorhandene Substanz nimmt. 



Wenn parallel dann die Schafe den Grünen mal zeigen, wozu es Windkraftanlagen gibt und dabei mehr Intelligenz zeigen, als die gesamte Parteiführung plus Mitglieder und Wählerschaft, kann sich auch der Autor, zwar schwitzend aber auch entspannt, auf seiner Terrasse zurücklehnen und einen außergewöhnlichen heißen Sommer genießen, wärend die mediale Klima-Sau durchs Dorf getrieben wird.


Auch anderorten fallen der Hitze die Gehirne von Grünen reihenweise zum Opfer. Die Jugendorganisation der Grünen fordert ein Recht auf Asyl für Menschen, deren Heimat durch den Klimawandel unbewohnbar wird. „Die EU sollte den Bewohnern von Inselstaaten, die durch den Klimawandel bedroht sind, die europäische Staatsbürgerschaft anbieten und ihnen eine würdevolle Migration ermöglichen“, sagte die Vorsitzende der Grünen Jugend, Ricarda Lang, dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.


„Ein solcher Klimapass wäre nicht nur eine Frage von Solidarität, sondern auch von Verantwortung – immerhin sind es unter anderem die Länder der Europäischen Union, die durch eine verantwortungslose Energie-, Wirtschafts-, und Agrarpolitik zur menschengemachten Klimakatastrophe beigetragen haben.“

2 Kommentare:

  1. Eigentlich sollte KGE es besser wissen, denn Sie wurde 1966 geboren! Also hat Sie sicher z.B. Rudi Carrells Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" (1975) [Refrainteil:
    "Wann wird's mal wieder richtig Sommer
    ein Sommer wie er früher einmal war?
    Ja mit Sonnenschein von Juni bis September, ..."] mitbekommen und hätte daraus lernen können das Sommer früher mal sehr viel heißer waren als Sie sie bis dahin erlebt hat. Spätestens der Sommer 1976 war dann so wie von Carrell besungen! Ich erinnere mich an die 6 Wochen Schulferien mit durchgehend 30 Grad und nicht ein Tropfen Regen - in ganz Europa!
    Ergo: Nix Neues unter der Sonne - und hat mit Klimawandel so viel zu tun wie KGE mit Intelligenz!

    AntwortenLöschen
  2. Was KGE dann wohl anno 1540 gespürt hätte?
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html

    AntwortenLöschen