Donnerstag, 9. August 2018

Gaza ist mal wieder fällig... alle Jahre wieder...

von Thomas Heck...

Es scheint wieder an der Zeit zu sein, der Hamas im Gaza-Streifen eine Lektion zu erteilen. Was die Tagesschau Eskalation nennt und dabei verschweigt, von wem die Aggression ausgeht, sind in erster Linie gefährliche Provokationen der Hamas, die hunderte von Raketen wahllos auf israelische Ortschaften, Schulen und Kindergärten abfeuert. Kinder in Sderot, nah am Gaza-Streifen haben nach Alarmierung ca. 15 Sekunden Zeit, den schützenden Bunker zu erreichen. Israel schaut sich das eine Weile an, muss aber gegen die Bedrohung seiner Zivilbevölkerung vorgehen, die kein Staat hinnehmen muss.


Und wie immer stösst die Berichterstattung in Deutschland übel auf, wir haben darüber gerade im Falle Gaza schon oft berichtet. In der Regel sind Raketenangriffe auf Juden gerade für die öffentlich-rechtliche Journaille des Antisemitischen Rundfunk Deutschland, der Tagesschau offensichtlich nicht dramatisch genug, zumal die meisten Raketen vom israelischen Abwehrsystem Iron Dome abgefangen werden. Erst der israelische Luftschlag gegen militärische Ziele im Gaza-Streifen bringen die Bilder, die die Tagesschau dann bringt. 

Diese perfide Spiel der öffentlich-rechtlichen Desinformations-Kampagne, ob bewusst oder durch Unwissenheit sei dahingestellt, beides hinterlässt einen faden Beigeschmack, wird so seit dem Abzug Israels aus dem Gaza-Streifen so praktiziert. In der Realität sieht es so aus. Ein Verdrehung von Fakten, eine Verdrehung von Ursache und Wirkung, bezahlt mit GEZ-Zwangsgebühren.


n-tv ist auch unglücklich, wenn man es nicht mal den Juden einschenken kann. Nur so sind solche Schlagzeilen zu erklären.




In den Printmedien sieht es ebenfalls nicht besser aus. 


Der uninformierte Leser gewinnt hier den Eindruck, Israel sei der Aggressor, die Eskalation begann mit den Luftangriffen., israelische Angaben erfolgen meist im Konjunktiv, um diese zu relativieren. Hier rächt sich eine offensichtliche Weisungsgebundenheit der öffentlich-rechtlichen Medien, die hier die neutrale Stellung Deutschlands zwischen Israel und den Palästinensern widerspiegelt. Wie man überhaupt zwischen einem demokratischen Staat und eine faschistischen, antisemitischen, homophoben und frauenfeindlichem Terrororganisation neutral agieren kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben, zumal Deutschland ganz im Gegenteil palästinensischen Terror gegen israelische Zivilisten über Märtyrer-Renten finanziert. Eine neutrale Berichterstattung ist daher gar nicht mehr zu erwarten, stellt aber deutsche Medien in ein ganz schlechtes Bild.

Dabei ist hier mit Argumenten sowieso kein Blumentopf zu gewinnen. Denn in dem Konflikt sind die Sympathien schnell verteilt. Entweder ist man israelfreundlich oder man ist ganz offen antisemitisch, tarnt sich nur als israelkritisch. Denn Sympathien für islamistische Terroristen kann ja nicht wirklich der Hintergrund für die Pally-Freunde sein, ist denn auch Deutschland bereits mehrfach den Angriffen palästinensicher Terroristen ausgesetzt gewesen. Die RAF arbeitete eng mit der PLO zusammen, deutsche Terroristen wurden von arabischen Terroristen ausgebildet, gemeinsame Aktionen fulminierten in der Entführung von Arbeitgeber-Präsident Schleyer und die anschließende Entführung der Lufthansa-Maschine Landshut. Bei der Entführung einer Air France-Maschine nach Entebbe selektierten deutsche Terroristen die Passagiere nach Juden und Nicht-Juden. Vorfälle, die man heute angesichts der Antisemitismus-Debatte nicht vergessen sollten, ist doch Judenhass in der deutschen Linken tief verwurzelt.

Und so wird es nicht mehr lange dauern, bis Israel mit einer größer angelegten Operation die militärische Infrastruktur der Hamas in Schutt und Asche legen wird. Auch dabei wird es wieder trotz sorgfältiger Aufklärung zivile Opfer unter den Arabern geben, billigend in Kauf genommen von einer Hamas, die sich um das Wohl des Volkes noch nie gesorgt hat und die diese Opfer für die eigene Zwecke instrumentalisiert, verstärkt durch simulierte Opfer von Pallywood-Prductions, die einen Propagandakrieg gegen Israel führt, begierig aufgenommen von der internationalen Presse, denen dramatische Bilder wichtiger sind, als seriöse Berichterstattung. 

So wird es zum Schlagabtausch zwischen Israel und der Hamas kommen. Alles Jahre wieder, solange die Hamas nicht vom eigenen Volk aus dem Gazastreifen geworfen wird. Die Palästinenser haben die Wahl. Auch bereits jetzt. An jedem verdammten Tag an der Grenze zu Israel. Es wäre an der Zeit, den Pfad der Gewalt zu verlassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen