Freitag, 24. August 2018

Deutschland - Die outgesourcte Moral...

von Thomas Heck...

Deutschland ist ein moralisches Land, ich denke, es ist das moralischste Land überhaupt. Es hilft überall wo es kann. Es hat das großzügigste Asylsystem, um das uns die Welt beneidet. Wir sind Exportweltmeister, exportieren sogar unsere Wertvorstellungen in alle Welt. Wir könnten eigentlich stolz sein, wenn... ja wenn da nicht unter der glänzenden Fassade die hässliche Fratze der Realität zum Vorschein käme. Nein, ich meine nicht Angela Merkel. Ich meine all die Widersprüche, die unsere Land zwischen Anspruch und Wirklichkeit förmlich zerreisst und Deutschland mittelfristig schaden wird. 



Ich meine z.B. den Widerspruch, dass Deutschland der gesamten Welt Asyl gewähren will, dabei auch denen, denen gar kein Asyl zusteht, auch denen, deren eigentliches Ziel nicht die Flucht in Sicherheit, sondern die Flucht in den Wohlstand ist. Auch denen, die ihre Dankbarkeit gegenüber Deutschland damit zeigen, dass sie mit Messern durch die Städte ziehen und Angst und Schrecken verbreiten, morden, vergewaltigen. All denen ist die Fürsorge des deutschen Staates sicher. Nur nicht denen, die schon länger hier leben und die als Kollateralschäden einer verfehlten Migrationspolitik auf ihre Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und im schlimmsten Fall auf ihr Leben verzichten müssen.

Dazu gehört sich auch zu fragen, weshalb Deutschland das Recht für die Ehe für Jedermann durchsetzt, damit Schwule heiraten können, gleichzeitig aber das Land über Flüchtlingen mit Schwulenhassern flutet.

Ich meine aber auch den Widerspruch, dass ein vermeintlich reiches Land wie Deutschland nur oberflächlich betrachtet reich erscheint, es aber gar nicht ist. Dabei meine ich gar nicht die Schere, die sich zwischen arm und reich immer mehr öffnet. Ich meine den Skandal, dass selbst bei lebenslanger Arbeit oft nur die Mindestrente bleibt und um die die steigende Kosten zu decken, nur der Weg zum Amt oder zum Mülleimer bleibt, um nicht vollends auf der Strecke zu bleiben. Es ist weiter ein Skandal, wenn der Staat den Steuerzahler bis aufs Unterhemd schröpft, dann einen Haushaltsüberschuß von 40 Mrd. Euro  im Halbjahr vielleicht noch mit "der Bund hat gut gewirtschaftet", begründet.

Ich meine auch den Widerspruch, dass Deutschland den vermeintlich Klimawandel mit dem Ausstieg aus der Kernkraft und exorbitanten Strompreise weitestgehend ziellos stoppen will und die Zeche dieses Experiments der Bürger zu tragen hat.

Ich meine den Widerspruch, wenn Deutschland in anderen Ländern Demokratiedefizite anmahnt, selbst aber über Netzwerkdurchsetzungegesetze, öffentlich-rechtlichen Rundfunk und andere Maßnahmen die freie Meinungsäußerung einschränkt und versucht, auf die Meinungsbildung Einfluss zu nehmen, in dem versucht wird, die Deutungshoheit über Sprache zu erlangen.

Ich meine den Widerspruch im Bereich der Justiz, wenn schlimmste Verbrechen von Flüchtlingen mit aller Milde des Gesetzes bestraft wird, massiver Identitätsbetrug, Vergewaltigungen und Messerattacken teilweise ungeahndet bleiben, während deutsche Verkäuferinnen an der Kasse mit Videoüberwachung abgehalten werden, Pfandbons im Wert von 25 Cent zu veruntreuen, gleichzeitig Steuerhinterzieher mit Bewährungsstrafen davonkommen oder über Absprachen ihren Kopf retten.

Ich meine auch die staatliche Moral, die konterkariert wird, wenn der deutsche Steuerzahler für die Schulden anderer EU-Staaten haftbar gemacht wird, Milliarden zur Eurorettung in Griechenland versenkt werden, während gleichzeitig Leopard II-Panzer und Kriegsschiffe verkauft werden. 

Ich meine aber den Widerspruch, wenn deutsche Ingenieurskunst weltweit am Werke ist, Deutschland aber im eigenen Land es nicht schafft Flughäfen zeitgerecht in Betrieb zu nehmen, die Infrastruktur zu erhalten, die eigene Armee mit funktionierendem Gerät auszustatten, sie aber dennoch zu Einsätzen in die ganze Welt verlegt.

Deutschland agiert auch zutiefst unmoralisch, wenn es jährlich dem Holocaust gedenkt, aber dennoch palästinensischen Terror finanziert. Genauso wie es gegen "rechts" kämpft, aber die Antifa für eigene Zwecke instrumentalisiert.

Und ich vermisse vor allem jegliche Moral, wenn öffentlich-rechtlichen Medien bei Messerangriffen, Vergwaltigungen und Morden von Flüchtingen ohrenbetäubend schweigen, sich aber tagelang über einen LKA-Beamten bei einer Pegida-Demonstration erregen.

Deutschland ist kein moralisches Land. Hinter der glänzende Fassade offenbart sich das Desaster. Ein verkommenes unmoralisches Land, welches klugscheißerisch anderen Ländern Lektionen in Sachen Moral erteilen will. Für dieses Land schäme ich mich. Es ist nicht mehr mein Land.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen