Mittwoch, 2. Dezember 2020

Endlich ein deutscher Täter...

von Thomas Heck...

Das Blut der Opfer war noch nicht getrocknet, da gab es schon die erste Stellungnahme aus dem Bundeskanzleramt.  Vermutlich Rekord unter der Anschlags-Ära unter Merkel. Ihro Gnaden Kanzlerin Angela Merkel hat den Opfern und ihren Angehörigen ihr Mitgefühl ausgedrückt. «Die Nachrichten aus Trier machen mich sehr traurig», heißt es in einer Stellungnahme der Kanzlerin, die Regierungssprecher Steffen Seibert am Dienstag via Twitter veröffentlichte. «Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen der Menschen, die so jäh und gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden. Ich denke aber auch an diejenigen, die zum Teil schwere Verletzungen erlitten haben und wünsche ihnen viel Kraft.» Man spürte förmlich die Erleichterung in den Regierungsstuben und in den Redaktionen: Endlich oder gottseidank ein deutscher Täter.


Andere Opfer hatten da nicht so viel Glück. Die Opfer des islamistischen Anschlags von letzter Woche in Rheinstetten und Karlsruhe warten heute noch auf tröstende Worte der Kanzlerin. Wenn Sie nicht wissen, wovon ich rede, liegt es vermutlich daran, dass darüber kaum berichtet wurde. Hier nachzulesen.

Erstaunlich auch, wie offen und schnell die GEZ-Medien mit der Herkunft des Täters (ein Deutscher aus der Gegend) hausieren gingen, ihm psychische Probleme bescheinigten.

Und SPD-Vorzeige-Islamist Helge Lindh war schon auf Twitter auf Extremisten-Jagd, als der Wagen noch rollte. Insgesamt also Business as usual...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen