Sonntag, 13. Dezember 2020

Tagesschau berichtet nicht über aktuellen Rechtsstreit bei der US-Wahl...

von Thomas Heck...

Heute vor 20 Jahren berichtete die Tagesschau noch über den Rechtsstreit wegen der Stimmenauszählungen bei der US-Wahl der Präsidentschaft zwischen Al Gore und George W. Bush, wo sich bei ähnlicher Konstellation Al Gore bereits als der sichere Gewinner wähnte. Heute weigert sich die Tagesschau, den immer noch laufenden Rechtsstreit auch nur zu erwähnen, was ganz sicher nicht für unsere GEZ-Qualitätsmedien spricht. Schon allein deswegen sollte eine Gebührenerhöhung unterbleiben. Es ist eine Frage des Anstands.



Claus Kleber, 20 Jahre jünger, genauso schiefes Gesicht, nur damals in Diensten der ARD, berichtete höchstpersönlich und live aus Washington. Heute kommt aus seinem Mund außer Schweigen nur noch Hetze.

Dabei wäre gerade jetzt eine seriöse und unabhängige Berichterstattung so wichtig. Denn als Außenstehender kann man die bestehende Vorwürfe kaum verifizieren und die Zensur selbsternannter Faktenchecker auf Facebook und Twitter zur Unterdrückung des Diskurses sind eher lästig denn hilfreich. Dabei wäre es ein Paukenschlag, würde sich ein Wahlbetrug der Demokraten bestätigen. Der president elected Joe Biden bleibt in jedem Fall beschädigt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen