Freitag, 11. Mai 2018

Iran als wichtiger Handelspartner Deutschland? Wirklich?

von Thomas Heck...

Wer die Berichterstattung anläßlich der Aufkündigung des Iran-Atomabkommens durch die USA und die Folgen für die deutsche Wirtschaft analysiert, könnte zu dem Schluß kommen, dass hier demnächst alle Räder stillstehen. Doch dem ist nicht so. Denn wir reden hier von einem Exportvolumen in den Iran von 3 Mrd. Euro. Zum Vergleich: In die USA exportierten wir 2015 ein stolzes Volumen von  113,7 Mrd. Euro und importierten 60,2 Mrd. Euro, mithin ein Exportüberschuß von 53,5 Mrd. Euro.



Man muss ja Trump nicht mögen, aber allein aus wirtschaftlichen Gründen ist Merkels Kurs gegen die USA und Trump ein Irrsinn, der uns noch viel Geld und Arbeitsplätze kosten wird. Es wird Zeit für mehr Realismus in der deutschen Außenpolitik.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen