Freitag, 4. Januar 2019

Dit jibst nur in Berlin...

von Facebook-Fundstück...

Berlin - Kreuzberg: Zwei ältere Damen fanden beim gemütlichen Abendspaziergang im Görlitzer Park einen City-Rucksack, gefüllt mit in kleinen Tüten abgepackten Drogen. Sie gaben den Fund beim örtlichen Imam ab, der den Rucksack zur Polizei brachte. Dort stellte sich heraus, das der Rucksack einem 41-jährigen, unbegleiteten Minderjährigen aus Burkina Faso gehörte, denn in einer Seitentasche steckte der Pass, den der junge Asylbewerber schon seit Jahren suchte, weshalb er in Deutschland als Syrer galt. Mit Hilfe des diensthabenden Netzleiters der afroafghanischen Gewürzhändler konnte der junge Burkina-Faso Syrer, der noch nie das Meer gesehen hatte, schnell ausfindig gemacht werden und ihm sein Eigentum wieder übergeben werden. Lediglich auf eine Tüte mit gemahlenem Nashornpulver musste der junge Mann aufgrund des Artenschutzabkommens verzichten. Der junge Deutsch Burkina Faso Syrer meinte, während im Hintergrund die Mississippi-Dampfer auf der Spree keuchten, manchmal würde ihm Angela Merkel im Traum erscheinen, insbesondere, wenn er eine Qualitätskontrolle seiner Ware durchführen würde. Die Damen, befragt, ob sie nicht mit dem Gedanken gespielt hätten, den Rucksack zu behalten, sagten übereinstimmend: Och neee, wir ham doch schon allet!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen