Donnerstag, 18. Februar 2021

Verstoß gegen Corona-Regeln durch Politiker #181

von Thomas Heck...

Der Staat geht aktuell rüde gegen Corona-Leugner und Maskenverweigerer vor, mit einem Personalansatz und dem Maß an Unmittelbaren Zwang, der eher arabischen Familienclans zustehen würde. Da werden schon mal Kinder von vermummten Polizisten vom Schlitten gezerrt. Früher sagten wir den Kindern, Polizisten könnt Ihr immer vertrauen. Das war einmal. Schlimm und peinlich wird es nur, wenn die, die uns drangsalieren, sich selbst an die Regeln nicht halten. Heute beim Einkaufen in Berlin. Zwei Polizisten, die Edeka betraten. Als einzige OHNE Einkaufswagen. Oder Minister, die sich nicht an die Maskenregeln halten, wie die BILD-Zeitung aufdeckte


Ministerin ohne Maske im Auto

15-Kilometer-Leine, Ausgangsverbote, drastische Kontaktbeschränkungen... In kaum einem Bundesland sind die Corona-Regeln so hart wie in Sachsen. Seit Montag gilt nun auch noch die Maskenpflicht im Auto, wenn Personen aus mindestens zwei unterschiedlichen Hausständen zusammen im Wagen sitzen.

Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD) begründete das so: Weil z. B. Handwerker zu oft gemeinsam und ohne Masken unterwegs sind, sei das Infektionsrisiko hoch.

Sozialministerium Dresden, am Mittwoch 10.05 Uhr: Petra Köpping (62, SPD) steigt ohne Maske aus ihrem Dienstwagen. Die zieht sie erst beim Gang ins Büro auf



Doch nun ist klar: Die Ministerin selbst ist mindestens genauso gefährlich! Denn obwohl sie den Bürgern die Maske im Auto verordnete, trägt sie dort selbst keine!

BILD erwischte Köpping am Mittwoch, wie sie um 10.05 Uhr vor dem Ministerium aus ihrem Dienstwagen (7er-BMW) stieg – ohne Maske! Und auch ihr Fahrer verzichtete offensichtlich auf den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz.

Ebenfalls ohne Maske: Köppings Fahrer


Auf Nachfrage räumte sie ein: „Vertieft in Arbeit und ein Telefonat habe ich heute im Auto keine Maske getragen ...“ Sie sei sich „der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung selbstverständlich bewusst und stehe dahinter.“ Politiker seien zwar Vorbilder, aber eben „auch nur Menschen.“ Köpping: „Entsprechende Bußgelder gelten auch für mich.“

Und die sind happig: Laut ihrer Schutzverordnung und dem dazugehörigen Bußgeldkatalog werden nun 100 Euro fällig. Bei einer Besoldungsgruppe B11 und 14.702,50 Euro Ministergehalt sicher verschmerzbar.





1 Kommentar:

  1. In Berlin gilt die Maskenpflicht im Auto nicht für den Fahrer! (Wahrscheinlich weil man sonst beim "Blitzen" das Gesicht nicht erkennen kann!) Ist das in Sachsen anders?

    AntwortenLöschen