Samstag, 29. Februar 2020

Der vergessene Terroranschlag von Volkmarsen...


von Thomas Heck...

So schnell wie bei dem Anschlag von Hanau mit Tobias Rathjen eine Namen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und man noch hoffte, bei der nächsten Tagesschau der schockierten Öffentlichkeit einen bei der Hausdurchsuchung gefundenen AfD-Mitgliederausweis präsentieren zu können, so langsam mahlen die Mühlen nach dem Anschlag auf Kinder beim Karneval von Volkmarsen. Man hat der Öffentlichkeit noch nicht mal Vorname und Name des Fahrers genannt. Vielleicht könnte diese Informationen Teile Öffentlichkeit beunruhigen. 



Und wie in ähnlich gelagerten Fällen, lässt man die Bevölkerung, die nach näheren Informationen giert, am langen Arm verhungern, was letztlich Spekulationen befördert wie z.B. die Gerüchte über einen Mittäter. Letztlich nur ein Gaffer, der verletzte Kinder filmte. Maurice P. heisst der Attentäter, wie die BILD-Zeitung dann vermeldete. Erleichterung allerorten. Gottseidank wieder ein Deutscher.  Oder doch nicht. Woanders wird kolportiert, es handle sich um einen Mann aus Marokko.

Am Tage nach dem Anschlag titelte die BILD-Zeitung noch empathielos, wie das Auto machte, als es über die Kinder fuhr... Plopp, Plopp, Plopp... das jüngste Opfer ist 3 Jahre alt... mittlerweile ist der Anschlag aus dem öffentlichen Diskurs nahezu verschwunden. Auch diese Opfer werden namenlos bleiben...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen