Sonntag, 28. März 2021

Die greifen jetzt schon Babies an... öffentlich-rechtlicher Rundfunk verschleiert...

von Thomas Heck...

Bei kriminellen "Vorfällen" mit vermutlich migrantischem Hintergrund beginnen regelmäßig Diskussionen zwischen Gruppen besonders in Sozialen Netzwerken, die sich gegenseitig Rassismus und Verstöße gegen die Political Correctness einerseits, sowie Vertuschung und Verschleierung andererseits vorwerfen.

Einen besonders widerlichen Vorfall gab es letzten Freitag in Hessen, bei dem 2 Täter einen Kinderwagen umstießen und dabei das darin liegenden Baby schwer verletzten. Eine Tat, die einen dermaßen sprachlos wie wütend zurücklässt. Die greifen unsere Kinder an. Babies.

Also genauso widerlich empfinde ich Journalisten, deren erste Sorge es bei einem Tötungsversuch an einem Baby ist, durch Netiquette und Political Correctness die Hautfarbe der gesuchten Täter zu verheimlichen.


Die Hessenschau verschweigt die Herkunft der Täter, wenn sie schreibt:

Zwei Männer haben am Freitagmittag in Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) einen Kinderwagen umgestoßen und dabei das darin liegende Baby schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, soll einer der beiden Männer vorher versucht haben, der Mutter den Mund-Nasen-Schutz abzunehmen. Als die Frau sich wehrte, habe einer der beiden Männer sie getreten, der andere ihren Kinderwagen mitsamt dem Baby umgestürzt. Die zwei der Mutter unbekannten mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend. Sie sollen laut Aussagen der Frau zwischen 15 und 20 Jahre alt sein. Zum Tatzeitpunkt sollen sie mit dunkler Kleidung und Basecaps unterwegs gewesen sein. Nach ersten Angaben der Polizei wurde das Baby mit dem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen.

Der Polizeibericht liest sich da anders und detaillierter:

Am heutigen Freitag, gegen 12.45 Uhr, wurde durch zwei bisher unbekannte Täter in Korbach, in der Lengefelder Straße 11, ein Kinderwagen umgestoßen. Der im Kinderwagen liegende 6-Monate alte Säugling wurde dabei nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. 

Wie die ebenfalls leicht verletzte Mutter des Säuglings den eingesetzten Beamten der Polizeistation Korbach berichtet, hatten die zwei Täter zuvor versucht, der Frau ihren Mund-Nasen-Schutz abzunehmen, worauf diese sich zu Wehr setzte. Im weiteren Verlauf trat ein Täter die Frau, der andere stieß den Kinderwagen um, so dass der im Kinderwagen befindliche Säugling auf den Boden fiel und dabei nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen erlitt. Der Säugling wurde mittlerweile mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. 

Die beiden Täter flüchteten nach der Tat in bisher unbekannte Richtung. 

Die Täter können durch die Mutter des verletzten Säuglings wie folgt beschrieben werden: 

1. männlich, ca. 15- 20 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit Basecap und dunkler Bekleidung 
2. männlich, ca. 15-20 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, ebenfalls bekleidet mit Basecap und dunkel gekleidet 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Täter oder der Tat machen können sich bei der Polizei in Korbach unter 05631-9710 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Jens Heine (EPHK) 
Telefon: +49 561-910 0

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23


1 Kommentar:

  1. Ich habe den Bericht über die Tat bei NDR Welle Nord im Autoradio gehört.
    Da hat die Moderatorin zu recht mit voller Empörung über den Vorfall berichtet, aber suggeriert ,das irgendwelche Querdenker und andere Mundschutzabreißer die Tat begangen hätten und nicht die hinein gelassene Klientel aus Sub-Sahara-Afrika.
    Das geschieht mit voller Absicht und lässt meine Wut über die Lückenpresse steigen.

    AntwortenLöschen