Samstag, 4. Januar 2020

Am Ende kondoliert noch Steinmeier im Namen des Deutschen Volkes...

von Thomas Heck...

Während unter den Zeitungen nur die BILD-Zeitung klar auf Seiten der USA steht und deutlich kommentiert, dass die USA die Welt von einem Monster befreit haben, ist der Rest der Republik angesichts der gezielten Tötung von Irans Terror-General Ghassem Soleimani durch einen Luftschlag der USA in tiefer Trauer. Aus Angst vor dem 3. Weltkrieg werden schon Wasservorräte aufgefüllt, Schreckensszenarien durchzucken die Redaktion linker Medien von Spiegel, Focus bis hin zu den öffentlich-rechtlichen Medien. Wie schon so oft zuvor wird vor einem "Flächenbrand" gewarnt, der auch früher nicht kam. Das übliche Geschwafel der Nahost-Experten hat bereits eingesetzt.


Während die Tötung Osama bin Ladens unter Barack Obama noch weitestgehend einhellig befürwortet wurde, ist das heute ganz anders. Zu groß ist die Frustation über ein Impeachment, welches nicht in die Hufe kommt. Vier weitere Jahre Trump wird für Regierung und Journaille hart genug werden. Und Deutschland freute sich schon auf gute Geschäfte mit dem Iran. Und nun das.

Abzuwarten bleibt die Reaktion des Iran. Terror gab es auch schon vorher und die Optionen des Iran sind gering, die militärischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt, wie es immer befürchtet wird. Also wird es auf Terror hinauslaufen, Angriffe auf Öltanker und amerikanische Zivilisten weltweit. Einen offenen Krieg mit den USA oder Israel würde die iranische Führung nicht überleben und das wissen sie, haben sie doch eine zunehmend renitente Bevölkerung, die dem islamistischen Kurs nicht mehr ohne Widerstand folgen will.

Bleibt als Hoffnung aber auch künftig einknickende Europäer. Denn der Westen steht nicht mit einer Front zusammen, sondern ist zersplittert. Dies wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Dieser Zwist ist die Chance des Iran.

Und während sich deutschen Medien sogar auf einen absurden historischen Vergleich mit dem Attentat von Sarajewo als Auslöser des 1. Weltkrieges einlassen und so tun, als wäre dieser Angriff im tiefsten Frieden geschehen, sollte mir mal genauer auf das schauen, was der Iran so tut. Eine lange Liste des Terrors, der mit der Machtergreifung Ayatolla Khomeinis und der Besetzung der US-Botschaft in Teheran begann. 
► Im Mai und Juni 2019 griffen iranische Revolutionsgardisten Handelsschiffe im Persischen Golf an. Am 19. Juli kaperten sie den unter britischer Flagge fahrenden Tanker „Stena Impero“.
► Am 14. September ließ Soleimani die saudische Öl-Raffinerie in Abqaiq mit Drohnen und Marschflugkörpern beschießen. Weltweit stieg der Ölpreis.
► Am 27. Dezember 2019 feuerten Mitglieder der islamistischen Miliz Kataib Hisbollah mehr als 30 Raketen auf die K1-Luftwaffenbasis in Kirkuk ab, ein Amerikaner wurde getötet. Die USA antworteten mit einem Luftschlag auf eine Basis der Kataib Hisbollah an der irakisch-syrischen Grenze, töteten dabei mehr als zwei Dutzend Islamisten.
► Am 31. Dezember marschierten Hunderte Mitglieder der Kataib Hisbollah vor der amerikanischen Botschaft in Bagdad auf, griffen das Gebäude an. Orchestriert wurde der Aufmarsch vom Führer der Miliz, Abu Mahdi al-Muhandis, einem engen Vertrauten Soleimanis.


Al-Muhandis war es auch, der Soleimani in der Nacht zum Freitag vom Flughafen in Bagdad abholte – beide starben durch den US-Luftschlag.




4 Kommentare:

  1. Nun ja, die Liste der Verbrechen Soleimanis ist nur rudimentär.

    Und generell wird über die VERBRECHEN DER PASSDARAN nie viel berichtet.
    Dabei gäbe es dort so viel zu finden, wollte man uns hierzulande den
    Islam nicht als Religion des Friedens verkaufen.
    Es gäbe also noch vieles andere zu berichten, auch verbrechen gegen das eigene Volk. Sein einziger Pluspunkt, der Kampf gegen den IS.

    Aber ist das einzige Plus genug um die vielen Minus zu vergessen ?
    Das Spiel welches der Iran treibt ist nur erfolgreich weil seit Jahrzehnten alle die gegen die USA wettern, diejenigen die gegen diese USA ihre Verbrechen verüben, zu ihren Freunden machen.

    Nicht unbedingt öffentlich, ausser in anonymen Kommentaren, aber im
    Geiste freuen die sich.

    Soleimanis Tod ist nun ein ganz starkes Zeichen and en Iran und ein ausgezeichneter Leistungsausweis an die US-Geheimdienste.

    Der Schuss hat gesessen, in jeder Beziehung, denn Soleimani war gewarnt, wusste das man ihn töten würde …..so man könnte.
    Und trotzdem haben sie es geschafft genau das zu tun.

    Und eben, sie haben einen Skrupellosen Verbrecher erledigt den man sonst niemals vor ein Gericht hätte bringen können.

    Natürlich, auch die USA machen viele Fehler, aber Trump ist da von den anderen Präsidenten weit entfernt.
    Und er kämpft gegen das Establishment welches die vielen Fehler erst ermöglichte.

    Wenn ich in Pi-News lese wie ein "Kewil" versucht due USA dafür zu verurteilen, ja dann erkenne ich wie tief die Vorurteile gegen den so oft ungeliebten grossen Bruder in vielen Köpfen sitzen.

    Aber wir haben die USA nicht erzogen, ihnen nur zu oft keine Grenzen gesetzt.
    Wir haben genau so viele Fehler gemacht …. und zwar durch "Unterlassung", durch unsere Bequemlichkeit.

    Nun ja, sollte der Iran nun unvorsichtig sein, kann das zum finalen Countdown führen und das ist gut so.
    Der Iran gehört nicht zur zivilisierten Welt, vor allem weil er sein eigenes Volk unterdrückt, merzen wir die Entzündung endlich aus.


    Wer unter den Stichwort "Atefeh" gurgelt, der findet die Geschichte einer 16 Jährigen die auf blossen Verdacht eines Richters wegen "unkeuschen Verhaltens" aufgehängt wurde.

    Wer etwas weiter sucht, der findet auch die Videos von schwulen Iranern die aufgehängt wurden.
    Denen legt man den Knoten des Seiles öfters auch vorne an den Hals.
    Das bewirkt das die Erdrosselung viel langsamer vonstatten geht, die mitunter 20 Minuten am Seil mit dem Tod kämpfen, sie nach 10 Minuten wieder zu sich kommen und erneut anfangen zu zappeln.

    Das ist der Iran...… mit dem Deutschland Geschäfte machen möchte, beim Besuch deren Regierung unsere Schweizer Bundesrätin Calmy-Ray, einen Schleier trug.

    Soleimani war einer der überzeugtesten Vertreter dieser Verbrecherband.

    Gut ist er Tot.


    AntwortenLöschen
  2. Ich habe über das Schicksal des Mädchens gelesen: hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Atefah_Sahaaleh

    und dann auch das: eine Erinnerung: https://heckticker.blogspot.com/2019/02/grue-den-islamistischen-freund.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, es heisst reiche Iraner hätten un 80 Millionen Dollar auf Trumps Kopf ausgesetzt.

      Tja, auch so was, wie das seit ca. 30 Jahren bestehende Todes-Fatwa gegen Salman Rushdie.

      Und noch was zum Schiitischen Islam.
      Ajatollah Chomeini hat ja einige Bücher darüber geschrieben wie ein frommer Schiite sein Leben unter dem Islam Gotteskonform über die Runden bringen kann.

      Da finden sich dann Dinge die eine derart rückständige Gesellschaft zeigen, da wundert einem nichts mehr.

      Also, wenn ein frommer Muslim es sich nicht verkneifen kann sein Kamel zu "beglücken", so solle er hernach wenigstens das Tier töten, dessen Fleisch aber nicht in einem Heimatdorf verkaufen, etc, und pp.

      Der Iran im Jahre 2020.

      Sehen sie sich mal an wie es in den Schlachthäusern dort zugeht, wie sie die Tiere behandeln.....

      Dann wissen sie was mit dem Islam los ist.

      Löschen
  3. Übrigens…

    Wikipedia lese ich seit 10 Jahren nicht mehr. Es wird dort zu viel gelogen, verbogen, Indoktriniert.

    Aber zum fall Atefeh gab es mal einen Film.
    In dem Film wird klar das sogar die Gefängniswärterinnen nicht wirklich glaubten das sie aufgehängt wird.
    Und als es dann doch so kam, sagten sie dem Mädchen das wäre nur eine Scheinhinrichtung. Atefeh lies sich so etwas beruhigen und zum Hinrichtungsplatz führen.

    Selbst im Iran wurde der Meinung Ausdruck verliehen da deren Todesurteil einem Richter und seinen Vorurteilen geschuldet ist.

    AntwortenLöschen