Dienstag, 16. August 2016

Grillen nur auf dem Boden des Grundgesetzes?

von Hans Friedrich...

RECHTS=KONSERVATIV NUR NOCH AUF PRIVATEM GRUND?
Heute vor einem Jahr hatten wir übrigens unsere Einweihungfeier mit 46 Nachbarn und Freunden. Es gab ein 75 kg Schwein und jede Menge Salate, Kuchen und Bier. Die Sause ging von 15 Uhr bis 3 Uhr nachts, also irgendwie erfolgreich. Sogar das Wetter spielte mit.
Nun ist mir die politische Einstellung meiner Gäste bei solchen Events völlig egal. Wie ich aber nun weiß, waren da auch Gäste die so schwarz, also konservativ waren, daß sie im Kohlenkeller noch Schatten werfen. Also etwa so wie ich. 

Und dann habe ich inzwischen herausgefunden, daß da auch einige Grüne waren, sicherlich nicht so kreischgrün wie Künast/Roth, aber grün genug um meinem damals unfertigen Garten etwas Farbe zu geben. 
Nazis waren keine da. Echte Kommunisten auch nicht. Wären aber, theoretisch, die Nazis als Nachbarn mit DEUTSCHEM Apfelkuchen aufgetaucht und ihre Kinder hätten "Vater" und "Mutter" zu ihnen gesagt hätte ich sie mit Sicherheit nicht der Tür verwiesen. 
Und angenommen es wären so ein paar knallharte Stalinisten unter den Gästen gewesen...... hätte ich mit ihnen Vodka getrunken und GEDACHT. Saublöde Einstellung, aber immerhin können sie saufen!
Denn es war eine Grillparty. Und beim Grillen kommt es darauf an, daß das Fleisch gar ist, die ungaren Ideen der Futternden sind da nachrangig. 
Übrigens hat mein Ältester mit der rechten Hand gegrillt, ich weiß, er ist aber nunmal Rechtshänder, kann man nichts machen. 
Nun werden einige der damals Eingeladenen inzwischen auch meine Einstellung mitbekommen haben, ich mach je keine Knoten in meine Zunge. Aber es ist eben so:
Die Grünen grüßen weiter freundlich ohne das sie die Nähe suchen, mit den Konservativen kommen wir zum Kaffee zusammen und die, die ich als Freunde habe, passen ohnehin zu unserer politischen Haltung und bleiben über Nacht.
Das wirklich furchtbare aber ist: 
Angenommen ich würde meinen neue Rasenansaat schonen wollen und den nächsten Grillabend mit a u s g e s u c h t e n Freunden veranstalten, also Konservativen, Antietatisten, Israelfreunden oder Putinisten (beispielsweise) und zwar auf ÖFFENTLICHEM Grund - für den ich natürlich die Gebühr bezahlen würde - müßte ich dennoch damit rechnen, daß die Polizei die Sause dichtmacht, damit unsere Gesinnung nicht in die Grasnarbe tropft. 
Denn merke: Du kannst im Deutschland des Jahres 2016 als Musel zwar Dein Lamm in öffentlichen Parkanlagen schächten, als LGTB-Anhänger halbnackt und mit exzessivem Lärm die Durchgangstraßen blockieren oder Deutschland ist Scheiße skandieren, aber wehe Du
° wedelst mit einer deutschen Fahne
° einer Israelfahne
° hast nicht die Gesinnung die von Herrn Maas vorgegeben ist

dann hast Du ganz schlechte Karten. 
Fazit: Meinungsfreiheit nur noch auf privaten Grund. Vorerst. Näheres regelt das nächste Gesetz.....


Gefunden auf Facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen