Dienstag, 14. Juli 2015

Der Iran, die Atombombe und ein Milliardengeschäft

von Thomas Heck...

Der Iran hat es geschafft. Eines der übelsten Regime auf Erden, wo Schwule und Ehebrecher gehängt und gesteinigt werden, ein Regime, welches ganz offen antisemitisch agiert und tagtäglich den Staat Israel mit atomarer Vernichtung droht, hat von der Weltgemeinschaft faktisch die Genehmigung erhalten, sich weiter atomar zu bewaffnen, denn der Iran ist nun faktisch Atommacht, weil er jederzeit seine Produktion auf Atomwaffen umstellen kann. Israel wird seine Zivilschutzübungen wohl verstärken müssen.


Der Iran unterstützt ganz offen den Terrorismus in der Welt, finanziert und bewaffnet die Hamas in Gaza, die Hisbollah im Libanon, agiert ganz offen im Yemen, unterstützt vermutlich auch den IS und agiert selbst korankonform, so wie der IS. Iran ist der IS.

Der Westen unter der Führung der USA hat dabei so ungeschickt agiert, dass der Iran sich weitestgehend durchsetzen konnte. Dabei wurde ignoriert, wofür der Iran steht und die Aussicht auf gute Geschäfte hat den eigenen Blick getrübt. So hat die deutsche Wirtschaft ein klares Interesse, wieder Geschäfte mit dem Iran zu machen. Die Aussicht auf iranisches Öl hat heute zu sinkenden Preisen auf dem Ölmarkt geführt.

Der Iran hat es geschafft, seine Atomanlagen vor möglichen Luftangriffen zu schützen. Und man fragt sich schon, wenn nur eine friedliche Nutzung der Atomkraft geplant ist, wozu diese Anlagen so eingerichtet wurden, dass diese gegen Zerstörung geschützt sind.

Die Argumentation der Protagonisten des Westen ist, dass durch diese Vereinbarung die Welt sicherer gemacht wird. Genauso wurde vor Jahren im Falle Nordkorea argumentiert. Heute ist Nordkorea Atommacht und droht regelmäßig mit dem Einsatz gegen Südkorea und gegen die USA.

Gerne kommen die Unterstützer des Irans aus der Deckung und argumentieren mit der atomaren Bewaffnung Israels. Der Unterschied ist nur, dass Israel niemals mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht oder jemals anderen Ländern mit Vernichtung gedroht hat. Ganz anders als der Iran. 

Nun stehe ich persönlich auf dem Standpunkt, dass die eigentliche Richtung iranischen Drohens nicht gegen Israel geht, sondern gegen Saudi-Arabien und eine atomare Bewaffnung in erster Linie dazu führt, dass auch Saudi-Arabien nach Atomwaffen streben wird, um eine strategisches Gegengewicht zum Iran aufzubauen. Berücksichtigt man dann, wer hinter den Anschlägen von 911 steht, wird einem bei der Aussicht auf Atomwaffen in der Hand von Islamisten Angst und Bange.

Deutschland ist groß im Gedenken. Und sollte eines fernen Tages der Iran Kernwaffen gegen Israel einsetzen und das jüdische Volk endgültig vernichten, Deutschland wird große Denkmäler bauen und Regierung und Parlament wird sprachloses Entsetzen zum Ausdruck bringen.

Der heutige Tag ist ein düsterer Tag und gehen Sie davon aus, dass Israel alles daran setzen wird, das eigene Überleben sicherzustellen, koste es, was es wolle. Und wir alle können nur beten, zu welchem Gott auch immer, dass die verrückten Mullahs im Iran ihr eigenes Überleben und den eigenen Machterhalt höher bewerten, als den Märtyrer-Tod. Denn Israel wird der iranischen Führung mit aller Deutlichkeit klargemacht haben, dass ein Angriff Selbstmord wäre. Doch beim IS sieht die Welt ganz anders anders. Hätte der IS Kernwaffen zur Verfügung, würde er diese ohne mit der Wimper zu zucken einsetzen. Dessen kann man sicher sein. Unsere Welt ist unsicherer geworden, wenn zu Zeiten des Kalten Krieges die Uhr auf 5 vor 12 stand, so ist es jetzt 1 Minute vor 12. Deutschland hat sich zum Mittäter gemacht, so wie der gesamte Westen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen