Donnerstag, 19. Oktober 2023

Widerliche Hamas-Propaganda bei Tagesschau, heute & Co.

von Thomas Heck...

Selbst einen Tag nachdem die Lügen vom angeblichen israelischen Luftangriff auf das Ahli Arab Krankenhaus in Gaza widerlegt waren, verbreiten die "Qualitätsmedien" von den öffentlichen-rechtlichen Hetzern ARD, ZDF & Co weiterhin die Nachricht so, dass die IDF für den Angriff verantwortlich zeichnet. Dass die israelische Armee nachweislich alles tut, um zivile Opfer unter den Palästinensern zu vermeiden, was die weiß Gott nicht verdient haben, haben die sich doch an den Massakern an israelischen Zivilisten beteiligt, der Rest feierte die Vergewaltigung, die Schändung, die Entführung, die Folter und das Abschlachten von Frauen, Kindern und Alten.

Besonders perfide ist, dass die erste Schlagzeile immer wirkt. Weltweit sind Araber in Aufruhr, in Berlin-Neukölln wurden Aurufe laut, Neukölln in Gaza zu verwandeln, Synagogen wurden angegriffen, Juden und Israelis sollten sich besser nicht öffentlich zu erkennen geben. Es besteht Lebensgefahr. Dass sich diese überwiegend bildungsferne Schicht gerne der israelfeindlichen Propaganda hingibt, geschenkt. Gestern stürmte ein palästinensischer Mob das Capitol in Washington. Lärmendes Schweigen der Linken. Es sind aber auch die angeblich so gut integrierten Muslime, die die Masken fallenlässt. Was bleibt, ist die hässliche Fratze muslimischen Antisemitismus, von dem sogar eine Sawsan Chebli befallen ist, die angeblich gesten noch eine israelische Nachbarin umarmte, heute aber schon die Hamas-Propaganda nachplappert. Denen ist nicht zu trauen.

Doch wollen wir uns mal mit den Fakten beschäftigen. Als ehemaliger Kampftruppenoffizier kenne ich mich mit den Abläufen der Feuerunterstützung aus, kann nachvollziehen, was da passiert ist. 

Zunächst muss man feststellen, dass Fehlfunktionen an Raketen per se nichts ungewöhnliches sind, insbesondere bei den Eigenkonstruktionen der Hamas-Raketen, wo Sicherheitsbestimmungen keinerlei Rolle spielen. So ist es nicht verwunderlich, wenn diese durchaus häufig im Gebiet des Gaza-Streifens einschlagen. Gute für Israel, schlecht für die Palästinenser.


Die erste Lüge begann schon mit der Meldung, dass das Krankenhaus getroffen wurde. Das stimmt nicht, es war ein Parkplatz vor dem Krankenhaus. Wäre die israelische Luftwaffe für den Angriff verantwortlich und das Krankenhaus wäre das Ziel, glauben Sie mir, die hätten präzise getroffen. Die Zerstörungen sehen zudem auch nicht nach Luftangriff aus.










Was hier sofort auffält, ist das Fehlen des typischen Bombenkraters. Auch sind die Zerstörungen im Umfeld des Parkplatzes für eine lasergesteuerte Bombe der IDF nicht so wie bei einem Luftangriff.




Die israelische Aufklärung hatte auch ein Telefongespräch abgehört, wo die Hamas intern kommunizierte, dass es eigene Rakete war.


Dummerweise für die Hamas, wurde der Abschuss und Einschlag auch live auf Al Jazeera gefilmt und gesendet.


Auch die Zahl der Todesopfer erscheinen Hamas-üblich mit 500 Toten ziemlich übertrieben. Wenn es 500 Tote gäbe, warum werden diese nicht gezeigt? In den Bildern immer maximal 20 Leichen erkennbar, fotographiert aus unterschiedlichen Perspektiven. In Kenntnis der üblichen Propaganda der Hamas made by Pallywood gab es mit Sicherheit nicht annähernd so viele Tote wie verlautbart.





Ich erwarte von Journalisten, dass sie nur Meldungen veröffentlichen, die gesicherte Meldungen beinhalten. Eine Quelle aus Gaza, insbesondere Quellen der Hamas sind mit Vorsicht zu genießen. Der israelischen Armee traue ich bedenkenlos, geben diese eigene Fehler zu, bedauern auch den Tod palästinensischer Zivilisten und versuchen alles, zivile Opfer zu vermeiden. Ganz anders als die Hamas, die insbesondere israelische Zivilisten und nicht nur in Israel, sondern weltweit ins Visier nimmt. Auf der einen Seite die einzige Demokratie im Nahen Osten, auf der anderen Seite eine Terrororganisation. Wer dennoch Quellen der Hamas ungeprüft veröffentlicht, wie Tageschau & Co. es regelmäßig tun und später dann ein Dementi nachschieben, handeln verantwortungslos. 

Dass im übrigen den palästinesischen Pöbel und auch linke Gruppierungen Fakten und Beweise nicht interessieren, liegt auch auf der Hand, ist doch Antisemitismus und Israelhass deren Motivation. Aber auch der neutrale Tagesschau-Zuschauerhat ein Recht darauf, ausschließlich Meldungen aus verifizierten Nachrichten und Quellen zu beziehen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen