Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Unanständige fordert den Aufstand der Anständigen

von Thomas Heck...

Gerhard Schröder, haargefärbter Alt-Kanzler der Bundesrepublik Deutschland und Helmut Schmidt, unablässig Rauchverbote-mißachtender Alt-Kanzler, haben zusammen gegen die Pepita-Bewegung einen Aufstand der Anständigen gefordert. 

Wir reden übrigens von dem Alt-Kanzler, der politisch die Ostsee-Pipeline vorantrieb und verantwortete und nur wenige Wochen nach dem Regierungswechsel einen Posten als Vorsitzender des Aktionärsausschusses bei der Nord Stream AG annahm, die sich zu 51% im Besitz von Gazprom befindet.



Das an sich wäre schon ein Novum in der deutschen Politik, denn ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein ehemaliger Bundeskanzler politisch eine Entscheidung verantwortete, die ihm später einen Job verschafft, der ein Jahressalär von immerhin 250.000 Euro bringt. Zudem kommt noch eine Männerfreundschaft mit Putin, den Schröder einmal als lupenreinen Demokraten bezeichnete. Ich bezeichne Schröder daher zu Recht als Putins obersten Gas-Ableser und frage mich seitdem, warum Schröder nicht wegen Korruption und Landesverrat in deutscher Festungshaft sitzt. Denn...

Korruption (von lateinisch corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht. 

Zum Landesverrat im weiteren Sinne – im Strafgesetzbuch unter dem Begriff „Gefährdung der äußeren Sicherheit“ zusammengefasst – zu zählen sind das Offenbaren von Staatsgeheimnissen (§ 95 StGB), die landesverräterische Ausspähung (§ 96 StGB) als Vorbereitungshandlung zum Landesverrat, die Preisgabe von Staatsgeheimnissen und die landesverräterische Fälschung (§ 100a StGB). Der Spion selbst kann bereits im Vorfeld des eigentlichen Verrats wegen landesverräterischer Agententätigkeit oder wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit nach § 98, § 99 StGB bestraft werden. 

Denke ich an Korruption, fällt mir immer sofort Gerhard Schröder ein. Er ist ein unanständiger Mensch und er hat die Chuzpe, einen Aufstand der Anständigen zu fordern. Das steht ihm nicht zu. Moralisch schon mal gar nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen