von Thomas Heck...
Vorab ein Vorwort von Lann Hornscheidt, dem verrückten Professor aus Berlin... Achtung, Lesen tut weh... neues aus der Anstalt.
LANN
NEIN – EIN NAME
NEIN – KOMMT AUS MIR
KOMMT VON MIR
KOMMT NICHT VON IRGENDEINEM ORT
DER DEINE IRRITATION WEGERKLÄREN KÖNNTE
(AH – NICHT VON HIER – DESHALB KANN ICH DEN NAMEN NICHT ZU- UND EINORDNEN: VON WO DENN? WAS BEDEUTET ER DENN? IST ES EIN FRAUENNAME DORT? EIN MÄNNERNAME; DORT?) WO?
NEIN – KOMMT AUS MIR
KOMMT VON MIR
DIE GENDERVERUNSICHERUNG LÄSST SICH NICHT WEG REGIONALISIEREN
LÄSST SICH NICHT WEG LOKALISIEREN
DIE GENDERVERUNEINDEUTIGUNG
IST HIER
IST JETZT
LANN
MEIN NAME IST KEIN WECHSEL
KEIN TRANSFER VON EINEM GENDER ZU EINEM ANDEREN
KEIN GENDERMAINSTREAMING-TRANS-FAIR-SIEGEL
LANN
NEIN; NICHT LAHN
KEIN W-LAN
NICHT LAMM – EIN KLEINES SCHAF
NICHT LAHM STATT SCHNELL
LANN
L A N N
WARUM KANN ICH SOVIEL WÄHLEN FÜR MICH
KLEIDUNG
BERUF
SPRACHSTIL
WOHNORT
KONTAKTE
FRISUR
TANZSTIL
SO VIEL BESTIMMEN
LEBENSFORM
VEGAN ODER NICHT
ÖKO ODER NICHT
RAD ODER NICHT
NICHT ABER MEINEN NAMEN
DAS WAS MICH SO
INDIVIDUELL WAHRNEHMBAR
AUFRUF-MACHBAR MACHEN SOLL
UND GLEICHZEITIG DOCH AUCH
KOLLEKTIV IN DEUTSCH STATISIERTE 2-GENDERUNGSREGIME
PSEUDOINDIVIDUALISIERT EINPASSBAR MACHEN SOLL
EIN – PASS – BAR
WAS IN MEINEM PASS STEHT?
WARUM IST DAS WICHTIG FÜR DICH? UM WELCHE INSTANZ GEHT ES HIER?
WAS MEIN NAME ‚VORHER‘ WAR?
WARUM IST DAS WICHTIG FÜR DICH? UM WELCHE INSTANZ GEHT ES HIER?
WAS MEIN NAME ‚WIRKLICH‘ WAR?
WAHR WAR?
WAHR IST?
WEX HAT DIE MACHT ÜBER MICH?
WAS IRRITIERT DICH?
UND WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN
UND WAS
MIT DIR??
RESPEKTLOS UND UNDANKBAR GEGENÜBER ELTERN DIE MICH BENANNT HABEN
RESPEKTLOS MICH ZUZURICHTEN VON GEBURT AN
EINZU – PASS EN
(WAS IN MEINEM PASS STEHT?)
WEX BESTIMMT ÜBER DAS WAS ICH BIN; WAS MICH ANRUFT?
WAS MICH AUSMACHT?
WIEDERERKENNBAR
NACHVOLLZIEHBAR
EINE GESCHICHTE
EINE KONTINUITÄT
DIE DOCH DER NAME SCHAFFT
FÜR WEX?
UND WELCHE KONTINUITÄT? WOMIT?
WELCHE BRÜCHE WERDEN SO
ENTWAHRGENOMMEN
WELCHE WERDEN ÜBERRUFEN
WELCHER DEUTSCH-STATISIERTE PSYCHIATER HAT ÜBER DIE PRIVILEGIERTE ZWEIGENDERSITISCHE GEWALT DEN EIGENEN NAMEN NOCH NIE INFRAGESTELLT ZU HABEN NACHGEDACHT?
UND HAT SICH MIR GEGENÜBER – EINER IHM FREMDEN PERSON;
ABER GENDA-EXPERTIX (!!)
DAZU ERKLÄREN MÜSSEN
ZU DIESER VERSELBSTSTÄNDIGTEN NORMALSETZUNG DES EIGENEN INDIVIDUELLEN ERLEBENS
UND NUR DANN
NUR DANN
WENN DIE ERKLÄRUNG FÜR MICH IRGENDWIE SINN MACHT
DENKE ICH DARÜBER NACH WIE DIE PERSON SICH NENNEN DARF UND KANN
WIE ABSURD IST DAS?
UND WIE ABSURD IST DAS RECHTS- UND MEDIZINSYSTEM ALSO?
DIE INSTANZEN SIND DAS PROBLEM
DIE MANIFESTE DISKRIMINIERUNG
UND KÖNNEN NICHT DIE LÖSUNG SEIN
LANN
KURZE SELBSTANRUFUNG
MICH AUSSETZEN DIESEN
DAUERFRAGEN
ALS KLEINERES ÜBEL
GEGENÜBER EINEM
ZWEIGENDERISTISCHEN SELBSTTÖTEN
KONTINUIERLICH
INTERNALISIERT
IMMER WIEDER
LANN
EIN EINGESTÄNDNIS VON NICHT KONFORMITÄT
PRONOMENLOSIGKEIT
PRONOMENNEUIGKEIT
X
TRANSX
EIN TRANS_XEN VON WELT
VON MIR
EIN ATMEN
IN ATEMLOSIGKEIT
EINE UNMÖGLICHE MÖGLICHKEIT
IN DER UNDENKBARKEIT
JENSEITS
VON ZWEIGENDERUNG
LANN
L A N N
UND WIE HEISST DU?
Ich heiße Thomas und ich bin nicht total gaga und gehe für mein Geld richtig arbeiten und lasse mich nicht von diesem Staat aushalten... fassungslos und sprachlos ob dieser verquirlten Scheiße... Psychopharmaka zur Heilung gibt es unten bei DocMorris... Muss jetzt weg, habe mir beim Lesen vor Lachen in die Hose gemacht...
Ehrlich gesagt finde ich deinen/Ihren Kommentar zu Lanns Text weder besonders polarisierend noch relevant. Es gibt schon bücherweise Hateposts in Lanns Richtung, einige davon wesentlich eloquenter. Verlink/verlinken Sie doch einfach die.
AntwortenLöschenUnter der Überschrift deines/Ihres Blogs hätte ich mir mehr erhofft.
Ich würde gerne auch auf inhaltliche Aspekte eingehen, darauf, was dich/Sie an dem Text stört. Die Großschreibung? -> keine Regeln
Dass Lann aufmerksam macht auf die alle Aspekte unserer Gesellschaft betreffende (und beeinflussende?) Einteilung in genau zwei strikt definierte Geschlechter? Naja, da hat ix Recht. Kann man sich dran stören, was ix tut, oder eben nicht (was du tust/Sie tun?). Eine Neuordnung fordern lässt sich darauf aufbauend auch, nicht? Würde ich mal unter "keine Denkverbote" einordnen.
Also, wo genau seid ihr euch/sind Sie sich uneinig? Konstruktivere Kritik bitte, sonst werden Sie/wirst du den im Blogtitel genannten Anforderungen nicht gerecht.
Herzlichsten Dank.
Danke für die konstruktive Kritik. Wie sehen es aber nicht als Aufgabe an, dem Leser das selbständige Denken abzunehmen. Gerade im Fall Lann Hornscheidt stellen wir nur zur Diskussion, was das bringt, was das kostet und wo der Nutzen für die Gesellschaft liegt. Über die Inhalte, den Sinn oder Kontext muss sich schon jeder selbst Gedanken machen. Wir persönlich kritisieren, wie Einzelne sich in einer sozialen Hängematte ausruhen und unter dem Denkmantel von Pseudo-Wissenschaft gutes Geld verdienen. Ist ihr gutes Recht, wir haben Freiheit der Lehre und auch freie Meinungsäußerung. Deswegen verzichten wir möglichst auf Hatespeech, auch wenn es schwerfällt. Aber die Frage, ob Sie und wir solche Profx mit unseren Steuergeldern finanzieren sollten, darf und muss angesichts leere Staatskassen schon gestellt werden, oder?
AntwortenLöschenGuten Tag Heck Ticker,
AntwortenLöschendie Frage nach einem "Nutzen eines Menschen für die Gesellschaft" ist als solche menschenverachtend.
So wenig, wie eine frisch geborenes Ferkel ein "Nutztier" ist, so wenig ist ein neugeborener Mensch ein "Nutzmensch".
Die Aufklärung hat die (An)Erkenntnis der Freiheit mit sich gebracht, die sich seit ca. 70 Jahren auch im Grundgesetz der BRD wiederfindet:
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Von "Nutzen" steht da nichts, davon dass ein Bürger keine "Kosten" für die Allgemeinheit verursachen darf, auch nicht.
Die Frage, wie genau "Steuergelder" verwendet werden, liegt in einer repräsentativen Demokratie nicht im Verantwortungsbereich des Steuerzahlers.
Wenn Individuen andere Individuen beobachten und sich dabei negative Emotionen entwickeln, die dann in althergebrachten Bildern wie "der da sitzt in der sozialen Hängematte, während ich aber hart arbeiten und das bezahlen muss - Frechheit!" zum Ausdruck kommen, dann drückt dies vor allem eine tiefe Frustration darüber aus, dass das eigene Leben nicht frei genug gelebt und erlebt wird.
Aus inneren Unzufriedenheiten herauswachsende Wunschvorstellungen, andere Lebewesen sollten doch bitteschön anders leben, als sie es tun ("ich bezahle deren Freizeithobbies mit meinen mühsam erarbeiteten Steuergroschen - deshalb kann ich darüber mitbestimmen, wie die zu leben haben"), führen direkt zum Autoritarismus (Zwang von oben statt freier Entfaltung der Persönlichkeit) und damit mittelfristig zur kulturellen Selbstzerstörung.
Steuergelder werden teils nach dem Gießkannenprinzip ausgeschüttet und sie sickern in die vielfältigsten Bereiche von Kunst, Kultur, Forschung, Wissenschaft etc., auch in die "Durchfütterung" von Schwächeren oder schlicht "faulen" Menschen - denn auch diese dürfen leben und sein wie sie sind.
Und so darf auch ein "verrückter Professor", der vermeintlich unsinniges Zeug daherredet, eben dies tun und wird von der Allgemeinheit dafür auch noch bezahlt.
Ein Erdogan "säubert" gerade die Universitäten der Türkei von derlei "suspekten, nutzlosen Individuen" ... und eine AfD würde das selbe in Deutschland tun, wenn sie an die absolute Macht käme.
Das wäre das Ende der freien Gesellschaft und der Rückschritt in eine auf Gewalt und Angst fußende Mittelalterwelt, die bereits in ihrem zweiten Atemzug diejenigen totbeißen würde, die sie herbeigerufen haben.
Diese Freiheit der Rede nehmen auch wir in Anspruch und werden weiter auf Lann Hornscheidt ungläubig und staunend schauen. Wir würden uns freuen, wenn Frau Hornscheidt ihren Anspruch auch anderen gönnen würde, wissen aber, dass diese Toleranz sehr einseitig ist.
AntwortenLöschenWir befinden die Frage nach dem "Nutzen für die Gesellschaft" durchaus nicht als menschenverachtend, ist es doch die Gesellschaft selbst, die derartige Auswüchse ermöglicht, wo sich Einzelne finanzieren lassen ohne Nutzen zu bringen. Die Frage muss schon erlaubt sein. Uns treibt da kein Neid an, obwohl wir alle nicht wenig Steuern zahlen und eine Gesellschaft derartige Auswüchse ertragen kann. Richtiger wird es dennoch nicht.
Wir stimmen aber grundsätzlich mit Ihnen überein, dass die Freiheit der Lehre ein hohes Gut ist, welches schätzenswert ist. Hier geht es auch nicht darum, Lann Hornscheidt zu verwehren, Ihre geistige Ergüsse zu verbreiten. Das steht uns wahrlich nicht zu. Es ist aber das Recht der Öffentlichkeit, zu erfahren, wir Steuergelder verschleudert werden. Auch das gehört zur Freiheit hinzu.
Wir stehen der AfD weiß Gott nicht nahe und uns liegt auch fern, uns für diese Partei zu engagieren, sehen aber den von Ihnen geschlagenen Bogen zwischen Frau Hornscheidt und der AfD als nicht zielführend. Ganz im Gegenteil. Nach unserer Erfahrung ist es eher die Linke in der Gesellschaft, die Lehre tabuisiert, Professoren ausgrenzen, die nicht gendern oder eine andere Meinung zur gängigen These der Erderwärmung vertreten. Der Beispiele gibt es viele.
Wir haben in dieser Frage eine andere Meinung. Und das ist auch gut so.
Dennoch vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses zu erhalten, ist der eigentlich Sinn und Zweck dieses Blogs.
Ihre Heck Ticker Redaktion