Mittwoch, 8. November 2017

Arabischstämmige Studentin beim Datensdiebstahl ertappt.

von Thomas Heck...

Eine 20-Jährige arabischstämmige Studentin sieht sich mit schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert: Sie soll Fahndungsbilder einer arabischen Großfamilie abfotografiert und weitergeleitet haben. Damit zieht der Skandal um die Verstrickung von kriminellen arabischen Großfamilien in die Polizeiakademie weitere Kreise. Die Studentin der Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Recht (HWR) wurde bereits am 20. Oktober auf einem Polizeiabschnitt festgenommen worden, wo sie auf eigenen Wunsch ein Praktikum absolvierte. Sie hatte als Praktikantin heimlich vertrauliche Unterlagen abfotografiert. Die Studentin hat einen arabischen Migrationshintergrund, welch ein Zufall. Die 20-Jährige studiert derzeit „Allgemeines Verwaltungsrecht“ an der HWR. Die Hochschule bildet unter anderem Polizisten für den gehobenen Dienst und Mitarbeiter für die öffentliche Verwaltung aus. 

Die junge Studentin hatte offenbar Zugriff auf Dienstrechner der Behörde. In einem unbeobachteten Moment soll sie Fahndungsbilder von Mitgliedern einer arabischen Großfamilie und so genannte Fernschreiben abfotografiert haben. Danach versendete sie die Aufnahmen per WhatsApp – an wen, ist noch unklar. Polizeibeamte bemerkten das Geschehen und setzten die Frau fest. Die Kriminalpolizei der Direktion 4 ermittelt wegen des Verrats von Dienstgeheimnissen.

Ein Polizeisprecher bestätigte der B.Z. den Vorgang und gibt lediglich Auskunft über die vertraulichen Unterlagen. „Dabei han­delt es sich um ein Foto einer Fahn­dung, die im In­tra­net ver­öf­fent­licht wurde sowie um einen po­li­zei­in­ter­nen Warn­hin­weis, der be­hör­den­weit ge­steu­ert wurde“, so Polizeisprecher Thomas Neuendorf. Un­mit­tel­bar nach Be­kannt­wer­den des Sach­ver­halts sei das Prak­ti­kum be­en­det worden. Eigentlich müsste das Dienstverhältnis sofort beendet werden, darüber gibt es aber keinerlei Meldungen.

In diesem Zusammenhang ist es erschreckend, dass ca. 40 Prozent der Studenten der Polizei an der Hochschule für Wirtschaft und Recht haben Migrationshintergrund haben. Die Übernahme der Exekutiven durch arabische Clans ist scheinbar nicht mehr zu stoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen