Samstag, 22. Juli 2017

ARD - Antisemitischer Rundfunk Deutschlands

von Thomas Heck...

Die Tagesschau verbreitet wieder Meldungen aus Israel.  Selten gute Nachrichten. Denn jetzt wird es wieder dramatisch, weil die Juden sich wehren, für die Tagesschau scheinbar das einzige Volk, welches sich widerstandslos ermorden lassen soll. Anders kann man die Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien nicht verstehen, auch im Heute-Journal, wo Claus Kleber schon mal erklärend einspringt, dass "Palästina von Israel besetzt sei" und aus Israel und Palästina selten eh nur schlechte Nachrichten kommen. Durch die "Besetzung Palästinas" erklärt und legitimiert man den arabischen Terror.

Nach den Mord an zwei Polizisten hat Israel reagiert und führt Personenkontrollen ein, die den Zugang zum Tempelberg mit Waffen verhindern soll. Was in allen Ländern der Welt normal und offensichtlich geboten ist, soll im Zugang zu einer Moschee nicht möglich sein, weil der Scanner der Gebete verhindert, wie der Großmufti erläuterte. Für die Araber eine Provokation. Dabei zeigt die Videoüberwachung ganz klar, dass Komplizen der Attentäter Waffen in die Moschee schmuggelten und an die Attentäter übergaben. Wie heilig ist den Muslimen die Moschee, wenn sie als Vorbereitungsort für Mord an Juden dient?

Gut, dass dann die Tagesschau nochmal erklärend eingreift, und die Klagemauer kurzerhand auf dem Tempelberg verlegt, wo der "sogenannte 2. jüdische Tempel" stand. Eine klare Fake-Nachricht, ist doch die Klagemauer Bestandteil und Grundmauer des Tempelbergs, auf dem gute 2.000 Jahre später der Islam seinen Felsendom und die Al-Aksa-Moschee errichtet hat.


Claus Kleber setzt später noch einen drauf, als vermeldet, dass im Westjordanland eine Palästinenser drei Siedler erstochen hat. Mit Sprache rechtfertigt man Terror. Siedler sind nach dem Duktus von Claus Kleber Ursache des Konflikts und legitime Ziele. Doch wehe die Juden wehren sich, dann sind sie sofort in den Schlagzeilen.


Wir kennen diese Vorgehensweise bereits aus dem Gaza-Krieg von 2014, Tausende Raketen auf israelische Städte waren den deutschen Nachrichten nicht mal eine Meldung wert. Erst der Gegenschlag führte zur medialen Ausschlachtung.

Über die Unruhen in Jerusalem berichtet der Deutschlandfunk...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen