Freitag, 7. April 2017

Heute sind wir alle... IKEA...

von Thomas Heck...

Nizza, Berlin, London... jetzt Stockholm. Unsere Medien rätseln noch über einen mutmaßlichen Terror-Anschlag in Schweden. 3 Tote, viele Verletzte. Berlin sucht schon fieberhaft nach einem Dia der schwedischen Flagge, um auf die kommenden Illumination des Brandenburger Tores vorbereitet zu sein. Doch vorher muss geprüft werden, ob Stockholm eine Partnerstadt von Berlin ist. Dann kann einer pflichtbewußten Illumination nichts im Wege stehen. Doch warum nicht mal einen Sponsor?


Das Brandenburger Toro gehört natürlich illuminiert, um den schwedischen Volk unseren Respekt zu erweisen. Diese Diskussion in Berlin ist mit dem heutigen Anschlag obsolet geworden. Schlimme Bilder aus Stockholm...


"Deutschland steht an Schwedens Seite" wird Merkel in der schwedischen Presse zitiert. Das ging schnell, wenn ich da an das Berlin-Attentat denke, war sie ja erst einmal abgetaucht!










1 Kommentar:

  1. Mir fiel heute auf, dass kein deutscher Politker dieses Verbrechen verurteilte. Ich habe den Eindruck, dass sie über die "Kollateralschäden" ihrer unglaublichen Politik nicht mehr gerne reden wollen.

    AntwortenLöschen