Sonntag, 23. Oktober 2016

Wenn sich der Vergewaltiger vor Lachen nicht mehr einkriegt...

von Thomas Heck...


Über Straftaten von Flüchtlingen darf im Deutschland des Jahres 2016 nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert werden, setzt man sich doch ansonsten dem Verdacht aus, die Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, wird selbst als Nazi verortet und riskiert, beruflich, finanziell und sozial ruiniert zu werden.


Ich selber bin extrem vorsichtig geworden, Meldungen ungeprüft über soziale Meldungen zu verbreiten, läuft man doch immer in Gefahr, irgend einem Spinner aufzusitzen, der Falschmeldungen in die Welt setzt, um Flüchtlinge zu diskreditieren. Doch das machen diese schon selbst. Und wenn es vor ein Gericht kommt und der eine oder andere Flüchtling als Angeklagter seine milde Strafe erwartetet, hat sich dieser Flüchtling selbst diskreditiert. Dazu bedarf es keiner rechten Spinner oder Pegida-Anhänger mehr.


Doch der Krieg in den Medien pro und contra Flüchtlinge tobt auf breiter Front. so, wie man mit Meldungen über Straftaten vorsichtig sein muss, gilt es aber über allzu positive, geradezu Jesus-ähnliche Berichte über Flüchtlinge, wo deren Expertise, Intelligenz, wundersamen besonders wertvolle Fundgegenständen oder sonstige Vorzüge angepreist werden. 

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern. Propaganda funktioniert aber in beide Richtungen. Selbst wahrheitsgemäße kritische Meinungen und Berichte über Flüchtlinge nennt man heutzutage Hetze, teilweise strafbewehrt. Mittlerweile nur noch eine Frage des politischen Standpunktes. "Sag mir, wo Du stehst", sangen schon die Kommunisten in der DDR.

Man muss heutzutage also schon wachen Auges durch den Tag gehen, um nicht Opfer von Propaganda und Agitation, Hetze und Fremdenhass zu werden. Eigenes Nachdenken reicht da meist schon.

Das erwarte ich aber auch von der Damen und Herren der deutschen Justiz, die sich mal überlegen sollte, was sie an Schaden anrichtet, wenn weiter diese Skandalurteile gefällt werden, wenn ausländische Straftäter mit widerlichsten Straftaten, z.B. der Vergewaltigung Minderjähriger, mit Bewährungsstrafen davonkommen und sich noch im Gerichtssaal ob der Blödheit der Gerichte vor Lachen auf die Schenkel klopfen, grölend den Saal in dem Glauben verlassen, dass ungestraft weiter marodierend vergewaltigt werden kann und gleichzeitig Widersprüche gegen Ablehnungsbescheide im Asylverfahren schreiben. So was geht nur in Deutschland.

Doch das Problem mit gewaltbereiten Flüchtlingen, salafistischen und frauenverachtenden Asylanten werden wir nur in Griff bekommen, wenn diese Schmutzlappen bei geringsten Vergehen umgehend Bekanntschaft einer Polizei machen, die ihren Namen auch verdient, sofort verhaftet werden und abgeschoben werden. Auch, um die Mehrheit der vernünftigen Flüchtlinge zu schützen, auch davor zu schützen, selbst angesichts des "Erfolgs" der Straftäter straffällig zu werden. Doch diese harte Linie werden wir in Deutschland nicht fahren, weil dafür noch zu wenig vorgefallen ist, die Angst noch nicht ausgeprägt genug ist. Es werden als weiter Menschen erstochen, vergewaltigt, bedroht, beraubt und bestohlen werden.


1 Kommentar:

  1. https://luegenpresse2.wordpress.com/2016/10/16/statistiken-die-politiker-und-presse-immer-wieder-leugnen/

    AntwortenLöschen